3. Punktspiel der B-Junioren gegen (SG) SF Kondrau 2 (A) am 28.09.2014

Spielstand: 4 : 0 ( 2 : 0 )

Torschützen:

4. Min. 1 : 0 Peetz Norick
33. Min. 2 : 0 Peetz Norick
52. Min. 3 : 0 Kießling Michael
80. Min. 4 : 0 Peetz Norick

Aufstellung: Becher Simon – Stumpf Merlin, Jung Max, Knaus Alexander, Plötz Xaver – Kießling Michael, Nagy Dominic – Gorzel Leon, Peetz Norick, Kondakov Valentin – Müller Sven (Denizeri Berkay, Küspert Christopher, Altiniova Ilhan).

Eine hervorragende kämpferische und zum Teil klasse spielerische Leistung sicherte unseren B-Junioren einen ungefährdeten Auswärtssieg in Kondrau, der auch in dieser Höhe verdient war. Unsere Mannschaft bestimmte vom Anfang an das Spielgeschehen und war sofort im Spiel. Durch aggressives und diszipliniertes Zweikampfverhalten sowie eine hohe Laufbereitschaft wurde der Gegner von unserem Tor weggehalten und man startete selbst gefährliche Aktionen. Bereits in der 4. Min. konnte unsere Mannschaft nach einem schönen Angriff über die rechte Seite in Führung gehen, wobei sich Peetz Norick energisch und mit Können gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen konnte. Er schloss eiskalt mit einem platzierten Flachschuss in die linke untere Torecke ab. Bereits in der 9. Min. wiederum eine Torgefährliche Situation durch Peetz Norick nach einer Ecke von Nagy Dominic. Er scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am gegnerischen Torwart, nachdem dieser mit einem tollen Reflex den Ball abwehrte. In der 16. Min. nach einem schönen Pass von Gorzel Leon konnte Kondakov Valentin die Chance nicht nutzen, als er im 16er den Ball vertändelte. Mit der Einwechslung des jungen Denizeri Berkay kam ein zusätzlicher Schwung in unseren offensiven Aktionen. Obwohl körperlich unterlegen tanzte er aufgrund seines technischen Könnens seine Gegenspieler aus und setzte hervorragende spielerische Akzente, wobei er immer ein Auge für seine Mitspieler hatte. In der 21. Min. hat sich eine Möglichkeit der Heimmannschaft geboten, als unsere 4er-Kette zu lasch agierte. Sie konnten jedoch die Chance nicht nutzen. Dies sollte auch über das gesamte Spiel die einzige Möglichkeit bleiben. Peetz Norick hatte in der 30. Min. nochmals eine gute Chance, nach Zuspiel über die linke Seite von Küspert Christopher. Bereits zwei Minuten später konnte unsere Führung durch Peetz Norick nach Flanke von Kießling Michael ausgebaut werden. Er reagierte im Stile eines Torjägers und schoss handlungsschnell den Ball in die kurze Torecke. Wiederum etwas später scheiterte er im Alleingang am heimischen Torwart.
In der 2. Halbzeit spielte unsere Mannschaft druckvoll weiter und ließ dem Gegner keinen Spielraum. Die Angriffe wurden von unserer Mannschaft meist schon in der gegnerischen Hälfte abgefangen. Es häuften sich die Chancen, so in der 50. Min. ein schöner Angriff über Peetz Norick und Nagy Dominc. In der 51. Min. ein sehenswerter Distanzschuss von Gorzel Leon, der knapp über die Querlatte ging. Eine Minute später erhöhte Kießling Michael auf 3 : 0 als er nach einem Abschlag unseres Torhüters die Abwehr überlief und überlegt in die linke untere Torecke einschoss. Genau diese Situation wurde in der Halbzeit als taktisches Mittel besprochen und von unserem Torwart Becher Simon sofort erkannt, nachdem die gegnerische Abwehr zu hoch stand. Ein Lob an unserer Mannschaft, das sie trotz der klaren Führung bis zum Ende des Spiels weiter nach vorne spielte und den Gegner keinen Raum ließ. Unsere Mannschaft wurde in der Schlussminute mit dem 4 : 0 belohnt wiederum durch Peetz Norick, als er nach einem herrlichen Pass von Nagy Dominic allein auf dem Torwart zulief und sicher verwandelte.
Unserer Mannschaft gebührt ein großes Lob für ihren Einsatz und Teamgeist. Sie ist im kurzen Zeitraum zu einer Einheit zusammengewachsen. Vor allem die kämpferischen Elemente, die Laufbereitschaft und die Disziplin zur Einhaltung der zugewiesenen Positionen sind herauszustellen. Weiterhin haben die einzelnen Spieler auch gelernt Verantwortung zu übernehmen.
Es ist aber noch viel Luft nach oben und es gibt auch noch jede Menge zu Arbeiten. Überragende Spieler auf dem Platz waren an diesem Tag Peetz Norick und der junge Denizeri Berkay. Weiterhin ist in diesem kurzen Zeitraum unsere neue 4er-Kette mit Michael Jonas /Stumpf Merlin, Jung Max, Knaus Alexander und Plötz Xaver zu einem wichtigen Baustein geworden. Vor allem wird unser Innenverteidiger Jung Max immer mehr zum Organisationschef der 4er-Kette, der auch eine ausgezeichnete Leistung bot. Weiterhin sind lobend zu erwähnen, die kämpferische und hohe Laufbereitschaft von Knaus Alexander, Nagy Dominic und Kießling Michael. Unser Torwart Becher Simon strahlte eine Ruhe und Sicherheit über das gesamte Spiel aus, auch wenn er an diesem Tag nicht richtig gefordert wurde. Er hat jedoch durch seine handlungsschnelle zu einem Tor beigetragen.