3. Spieltag: FCS – JFG FS Hochfranken Rehau 1:3 (0:2)

B-Junioren – Gegenüber dem letzten Spiel eine klare Leistungssteigerung unserer Mannschaft. Es wurde zum erstenmal das neue Spielsystem 4 – 2 – 3 – 1 mit einer Viererabwehrkette gespielt. Die Viererkette agierte recht ordentlich, allerdings gibt es Probleme mit den beiden Sechsern vor der Abwehrkette und den beiden äußeren Mittelfeldspieler. Die Heimmannschaft war über weite Strecken spielbestimmend, jedoch die besseren Chancen besaß unsere Mannschaft.
In der 16. Minute gingen die Gastgeber mit einem Fernschuss mit 1 : 0 in Führung. Der Treffer hätte vermieden werden können, wenn aus der Viererkette der ballnahe Innenverteidiger rechtzeitig herausgerückt und zusammen mit dem zuständigen Sechser der gegnerische Stürmer gedoppelt worden wäre. Danach war unserer Mannschaft gut im Spiel hatte eine 100%ige Chance zum Ausgleich durch Ferreira Helder, als er von Fröhlich Michael mit einem herrlichen Pass rechts freigespielt wurde. Nachdem er den Torwart ausgespielt hatte und mit dem Torschuss aus spitzen Winkel zulange zögerte, konnte der gegnerische Abwehrspieler den Ball noch auf der Linie klären. In der 31. Minute nochmals eine gute Chance von unserer Mannschaft als Schmidt Fabian nach einem Steilpass geschickt wurde, sein Abspiel in die Mitte zu Fröhlich kam jedoch zu ungenau. Gleich im Gegenzug erhöhten die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel auf 2 : 0. In der 35. Minute nochmals eine 100%ige von unserer Mannschaft durch Ferreira Helder, als er von Fröhlich Michael wiederum herrlich freigespielt wurde. Er konnte den Ball jedoch nicht im leeren Tor unterbringen, nachdem er zu unentschlossen war. Der gegnerische Abwehrspieler konnte den Torschuss noch auf der Linie mit letztem Einsatz mit dem Fuß abwehren. Gleich danach hatte Fröhlich Michael nochmals nach einem Pass in die Tiefe eine Chance, die der Torwart gerade noch abwehren konnte.
In der 2. Halbzeit standen die kämpferischen Elemente auf beiden Seiten im Vordergrund, wobei die Gastgeber recht rustikal zur Sache gingen. Der SR hat jedoch die harte Gangart der Gastgeber nicht unterbunden. In der 61. Minute wurde unsere Mannschaft mit einem nicht berechtigten Handelfmeter benachteiligt. Die Heimmannschaft nutzte die Chance und erhöhte somit auf 3 : 0. Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und kämpfte verbissen um den Anschlusstreffer, der in der 79. Minute durch Fröhlich Michael nach einem berechtigten Foulelfmeter erzielt wurde.
Insgesamt eine unglückliche Niederlage, wobei unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit die besseren Torchancen hatte und bis zum Schluss kämpfte. Der Mannschaft muss daher für ihren Einsatz ein großes Lob ausgesprochen werden. Aus der Mannschaft ragten heraus, der Torschütze Fröhlich Michael, Lörner Maximilian, Pöhlmann Felix (vor allem in der 2. Halbzeit), Schmidt Fabian und Fischer Thomas.

Aufstellung: Fischer Thomas – Lörner Maximilian, Pöhlmann Felix, Fuchs Florian, Barthold Hannes, Gruber Artur, Hesidenz Julian, Gorzel Sebastian, Fröhlich Michael, Ferreira Helder, Schmidt Fabian (Gorzel Leon, Ferreira Miguel, Becher Simon – alle C-Junioren).

hk