25. Spieltag: FCS II – A.TV Höchstädt 1:0

FCSII: Was sagt es über einen Tabellenführer aus, wenn er zu einem vorentscheidenden Spiel nur mit zehn Mann anreisen kann? Sind nur Ferien und Arbeitsschichten verantwortlich für den Personalmangel oder stimmen die Gerüchte über Auflösungserscheinungen? Der 2. Mannschaft des FCS war es egal, sie nahm die Probleme des A.TV Höchstädt dankbar auf und besiegte den Spitzenreiter mit 1:0 (0:0). Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht ganz richtig wieder, denn der Gastgeber war klar die dominierende Mannschaft, machte das Spiel aber besonders in der ersten Hälfte zu langsam, die Höchstädter Abwehr war immerhin gut organisiert und konnte alle Angriffe entschärfen. Beim Tor ging es einmal schnell über den Flügel, Caglak konnte in der Mitte frei einschießen (56.). Schwarzenbach blieb am Drücker, ohne die ganz hochkarätigen Möglichkeiten zu kreieren, und behielt den einsamen Stürmer Bayrak gut im Auge. Das reichte fast bis zum Abpfiff, in den letzten beiden Minuten ließen die Grün-Weißen es dann doch zu ruhig angehen, der A.TV, der nach einer Verletzung mittlerweile zu neunt spielen musste, versuchte es noch einmal mit aller Gewalt: zweimal wurde es vor Gerisch noch brenzlig, aber dann war der Erfolg unter Dach und Fach, der dem FCS Platz 3 bescheren und den Gästen den Aufstieg kosten könnte.
Die Aufstellung: Gerisch – Mildner, Schödel, Nittke, Roßner – Gallar, Kolb, Geyer, Fochler, Armstark – Caglak (Wirth).

Jens König