2003/2004

Kurios, dramatisch und am Ende höchst unglücklich für den FCS lief die vergangene Spielzeit, in der die Rückkehr in die Kreisliga zum Greifen nah war. Die Teams aus Trogen und Martinsreuth hatten sich schnell an der Spitze abgesetzt. Durch eine seltene Konstellation hatte aber auch der Drittplatzierte der Kreisklasse die Chance, einen Aufstiegsplatz zu erreichen, und diesen Rang hatte praktisch die gesamte Spielzeit über der FCS inne. Weil sich die Mannschaft aber zu viele Patzer gegen die vermeintlich „Kleinen“ erlaubte, kam es am letzten Spieltag zu einem Fernduell mit dem TuS Erkersreuth. Der gewann sein Heimspiel gegen den FK 06 Südring Selb II in letzter Minute, während sich der FCS in Martinsreuth geschlagen geben musste. Resultat: der TuS zog zum Schluss um einen Punkt an den Grün-Weißen vorbei und durfte sich über den direkten Aufstieg freuen, der FCS trauerte einer Gelegenheit nach, die wohl so schnell nicht wiederkommen wird.

Die A-Junioren starten mit dem Ziel Aufstieg in die Saison, die aber leider völlig missrät, am Ende springt nur ein Platz unter ferner liefen heraus, gemessen an den Ansprüchen und Fähigkeiten der einzelnen Spieler.
Bei den B-Junioren gibt es Historisches zu vermelden, denn der FCS schließt sich einer Spielgemeinschaft mit den alten Rivalen aus Förbau, Martinlamitz und dem VfB Rehau an, um Jugendliche dieser Altersstufe nicht zu verlieren. Zur neuen Spielzeit ist der Kader wieder so gut gefüllt, dass Schwarzenbach eine eigenständige Mannschaft melden kann, aus den Augen sollte eine solche Zusammenarbeit dennoch nicht verloren werden.
Bei den Schülern sind Teams aller Jahrgänge gemeldet, teilweise treten sogar 2 Mannschaften auf, weil so viele Kinder vom Fußball begeistert sind.
Auch die Damenabteilung kommt voran, Trainingsstunden werden regelmäßig mit guter Beteiligung abgehalten, auch das 1. veranstaltete Hallenturnier ist ein Erfolg. Während der Sommerpause wird eine Spielgemeinschaft mit der SpVgg Oberkotzau beschlossen, die zur Saison 04/05 in der Kreisliga Ost an den Start gehen wird.