2. Punktspiel gegen FC Rehau (0:3)

B-Junioren – In den ersten 10 Minuten hatte unsere Mannschaft leichte Feldvorteile und auch die besseren Chancen. Bereits in der 5. Minute scheiterte Gruber Artur nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr alleine vor dem herauslaufenden Torwart. Die langen Pässe der Heimmannschaft konnten von unserem Torwart rechtzeitig abgefangen werden. Nach einem Konter gingen die Gastgeber in der 12. Minute in Führung, als der ballführender Spieler im Mittelfeld nicht angegriffen wurde. Sein Zuspiel zum freien Mitspieler konnte ohne große Gegenwehr angenommen und vollendet werden.  Unsere Mannschaft war nach diesem Treffer sichtlich betroffen. Ab diesem Zeitpunkt häuften sich die Abspielfehler, es wurde zu hektisch und teilweise zu kopflos agiert. Wenig später hatte Jodl Philipp nach einem Pass in den Lauf die große Chance zum Ausgleichstreffer. Er zögerte jedoch zulange, so dass der Abwehrspieler gerade noch klären konnte. In der 21. Minute hatten die Gastgeber die Chance die Führung auszubauen, als sich der heimische Stürmer durchtankte und an unserem Torwart Becher Simon nach einem tollen Reflex scheiterte. In der 23. Minute nochmals eine Chance unserer Mannschaft, als nach einem schönen Doppelpass zwischen Gruber Artur und Hamann Johannes dieser im Strafraum nicht zum Abschluss kam.  Wenige Minuten später nochmals ein schöner Angriff von Hamann Johannes über rechts. Er verzog jedoch die Flanke, so dass die vor dem Tor in aussichtsreicher Position gestarteten Stürmer nicht an den Ball kamen. Es hätte jedoch anders kommen können, als nach einem schönen Angriff über links Ferreira Miguel den Ausgleich erzielte, jedoch der Treffer vom SR wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt wurde. Es ist umso ärgerlicher, nachdem der SR hierbei eine falsche Entscheidung getroffen hatte.  Danach lief man sich immer wieder in der gegnerischen Abwehr fest und es kam  im Mittelfeld  zu unnötigen Ballverlusten.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, Es wurde zwar versucht den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch waren die Aktionen nicht zwingend genug. Bereits in der 55. Minute die Vorentscheidung zum 2 : 0. Unsere Viererkette stand zu weit auseinander und das defensive Mittelfeld war nicht geordnet. Vor allem wurde kein Druck auf den ballführenden Gegenspieler ausgeübt und nicht richtig verschoben. In der 60. Minute ein Spiegelbild der vorausgegangenen Situation. Dies nutzten die Gastgeber sofort aus und erhöhten auf  3 : 0,  nachdem dem gegnerischen Stürmer beim Schuss zu viel Raum gelassen wurde. Danach war vieles nur Stückwerk, mehr als ein Bemühen war nicht möglich. Es fehlten an diesem Tag auch die spielerischen Mittel, vor allem erreichte kein Spieler außer unser Torwart Normalform. Der Gegner zählt zwar zu den Spitzenmannschaften, jedoch wäre an diesem Tag mehr möglich gewesen.
Es gilt jetzt nach vorne zu schauen und sich auf das nächste Heimspiel gegen SGV Pilgramsreuth zu  konzentrieren und die Fehler rechtzeitig abzustellen.

Torschützen:
12. Min.     0 : 1
55. Min:     0 : 2
60. Min.     0 : 3

Aufstellung: Becher Simon – Jung Max, Pöhlmann Felix, Schmitz Max, Fuchs Florian – Frank Moritz, Hamann Johannes – Gruber Artur, Schijabiew Emil, Ferreira Miguel – Jodl Philipp (Kießling Michael, Bernhard Enrico, Selimi Robin).