1996/1997

An die SG Gattendorf reicht die junge Mannschaft nicht ganz heran, belegt aber den 2. Platz in der B-Klasse 1. Der Aufstieg wird jedoch knapp verpaßt, das 0:2 im Relegationsspiel in Münchberg vor fast 800 Zuschauern gegen den FC Ort kommt durch eine zu passive 1. Halbzeit zustande.
Den Saisonabschluß bildet eine Fahrt nach Oberaudorf.
Die A-Jugend kann den Aderlaß nicht ausgleichen und muß aus der Bezirksliga Oberfranken Ost absteigen. Die B-Jugend erreicht einen sehr guten 2. Rang. Die gesamte Abteilung unternimmt eine Fahrt nach Berlin zum WM-Qualifikationsspiel Deutschland – Portugal (1:1).
Neben ordentlichen Plazierungen ragt die D-Jugend aus der Schülerabteilung heraus, sie wird Meister.
Der Duschraum wird komplett renoviert. Neue Mischbatterien und neue Fliesen werden angebracht. Die Toilettenanlagen werden erneuert. Die Heizung der Gaststätte wird von der Heizung für den Spielbetrieb getrennt. Eine neue Gastherme für die Warmwasseraufbereitung zum Duschen wird eingebaut.