1965/1966

Es war eines der erfolgreichsten Vereinsjahre. Es wurde gekennzeichnet durch die Meisterschaft unserer 1. Mannschaft in der Bezirksliga Oberfranken/Ost und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Nord. Von 30 ausgetragenen Verbandsspielen wurden 19 gewonnen, 7 endeten unentschieden und 4 gingen verloren. Bei einem Torverhältnis von 65:28 wurde der 1. Tabellenplatz mit einem Vorsprung von 6 Punkten (insgesamt 45:15 Punkte) erreicht.
In der oberfränkischen Rangliste der Fußballvereine nimmt der 1. FCS eine hervorragenden 18. Platz ein.

1. FC Bayern Hof
2. FC Lichtenfels
3. FC Bamberg
4. SpVgg Bayreuth
5. VfB Helmbrechts
6. FC Bayreuth
7. SpVgg Hof
8. VfL Neustadt
9. FC Münchberg
10. TSV Staffelstein
11. FC Michelau
12. VfB Rehau
13. Sylvia Ebersdorf
14. ATS Kulmbach
15. TSV Donndorf
16. VfB Bayreuth
17. VfB Coburg
18. FC Schwarzenbach/Saale