11. Punktspiel der B-Junioren gegen SGV Pilgramsreuth (A) am 03.05.2014

Spielstand: 2 : 3 ( 2 : 2 )

Torschützen:

2. Min. 0 : 1
19. Min. 0 : 2
29. Min. 1 : 2 Gruber Artur
35. Min. 2 : 2 Gruber Artur
59. Min. 2 : 3

Aufstellung: Altinova Ilhan – Knaus Alexander, Jung Max, Ferreira Miguel, Fuchs Florian – Hamann Johannes, Plötz Xaver – Schijabiew Emil, Becher Simon, Gruber Artur – Nagy Dominic (Müller Sven, Selimi Robin, Ernst Georg und Scholz Tobias).

Unsere Mannschaft wurde für ihr gutes und beherztes Spiel nicht belohnt und musste eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Die Heimmannschaft ging bereits in der 2. Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld in Führung. Die hereingegebene Flanke auf der linken Seite konnte der gegnerische Stürmer ungehindert einköpfen. Trotz des frühen Rückstandes kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel. In der 8. Minute wehrte unser Torwart einen Freistoß aus 20 Metern hervorragend ab. In der 19. Minute musste er sich jedoch nach einem Freistoß geschlagen geben. Allerdings war dieser Schuss haltbar, nachdem der Ball sich in der Torwartecke über den Torwart senkte. Nach einer taktischen Umstellung tauschte der äußere Defensive Mittelfeldspieler Gruber Artur mit Nagy Dominic die Sturmspitze. Dieser Wechsel zeigte Wirkung. Bereits eine Minute später hatte gerade dieser Spieler, die Riesenchance den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem energischen Antritt in den Strafraum verzog er den Ball nur denkbar knapp am Tor vorbei. In der 29. Minute war es soweit, als Gruber Artur nach einem schönen Pass von Jung Max die Abwehr ausspielte und aus spitzem Winkel den Anschlusstreffer erzielte. In der 35. Minute erkämpfte sich unsere Mannschaft nach einem energischen Pressing im Strafraum den Ball. Es war wiederum Gruber Artur, der die Verwirrung im gegnerischen Strafraum ausnutzte und zum Ausgleich vollendete. Jetzt war der Gegner sichtlich angeschlagen. Bereits wenig später erkämpfte sich Gruber Artur den Ball und scheiterte knapp. Wiederum eine Minute später verpasste Ernst Georg eine Flanke Fuchs Florian nur knapp vor dem Tor.

Unsere Mannschaft startete gut in die 2. Halbzeit. In der 44. Minute wurde ein scharf getretener Freistoß von Schijabiew Emil vom gegnerischen Torwart hervorragend abgewehrt. In der 51. Minute lag der Führungstreffer nach einem Freistoß in der Luft, als der Ball von Fuchs Florian gefühlvoll über die gegnerische Abwehrmauer gehoben wurde. Die Verwirrung im Strafraum konnte nicht genutzt werden – der Schuss von Becher Simon konnte von der gegnerischen Abwehr noch vor der Torlinie abgeblockt werden, nachdem er zulange zögerte. Wenig später hatte die Heimmannschaft nach einem Konter die Chance in Führung zu gehen, als der Stürmer das leere Tor nicht traf. In der 68. Minute erzielte die Heimmannschaft nach einer Ecke den Führungstreffer, nachdem unsere Abwehr nicht geordnet war und zudem der Ball nicht rechtzeitig aus dem Strafraum gespielt wurde. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch unsere Mannschaft und hatte in der letzten Spielminute die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem schönen Pass in die Tiefe ist Gruber Artur alleine auf das Tor zugelaufen. Jedoch versuchte er überhastet den Torabschloss, so dass der Torwart den Schuss abwehren konnte.

Trotz der Niederlage ist unserer Mannschaft ein Kompliment zu machen – vor allem für die gute Moral und die Reaktion nach dem schnellen Rückstand zum 0 : 2. Erschwerend kommt noch hinzu, dass wiederum einige Stammspieler fehlten (vor allem in der Viererkette). Die Mannschaft überzeugte durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und konnte somit den Ausfall von Spielern kompensieren. Überragender Spieler war unser stellvertretender Kapitän und doppelter Torschütze Gruber Artur. Weiterhin konnten gefallen Hamann Johannes, Jung Max, Plötz Xaver und mit Abstrichen Becher Simon und Schijabiew Emil.