1. Vorbereitungsspiel der B-Junioren gegen JFG HF Selb (A) am 02.03.2014

Spielstand:  0 : 9  ( 0 : 3 )

Torschützen:  keine

Aufstellung: Keller Tim – Knaus Alexander, Frank Moritz, Ferreira Miguel, Müller Sven – Gruber Artur, Hamann Johannes, Schijabiew Emil, Selimi Robin – Jodl Philipp, Peetz Norick (Scholz Tobias, Unger Moritz).

Aufgrund der Schulferien musste unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt antreten (es sind 8 Spieler ausgefallen). Es konnte trotzdem  eine Mannschaft gestellt werden. Der Ausfall von einigen Stammspielern wirkte sich natürlich  auf das Spielgeschehen gegen den höherklassigen Gegner aus. Erschwerend kam noch hinzu, dass kein Torwart zur Verfügung stand. Es musste daher ein Feldspieler (Keller Tim)  das Tor hüten – er machte jedoch seine Sache recht gut. Es dauerte einige Minuten, bis sich die Mannschaft gefunden hatte. In diesem Zeitraum mussten wir gleich den Rückstand hinnehmen. Der Gegner war spielbestimmend, läuferisch und kämpferisch überlegen. Nach dem  2 : 0 in der 18. Minute hatte unsere Mannschaft nach einem Konter die große Chance zum Anschlusstreffer, als Silimi Robin im Strafraum nur elfmeterreif gefoult werden konnte. Hamann Johannes scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter und auch der Nachschuss ging an den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit erzielte der Gegner nach einem Fehlpass unserer Abwehr das 3 : 0. Nachdem  Frank Moritz sich eine Zerrung zuzog, musste die 4er-Kette nochmals umgestellt werden.

Nach der Halbzeit hatte unsere Mannschaft die stärkste Phase und gestaltete das Spiel ausgeglichen und setzte auch gefährlich Nadelstiche nach vorne. Als Jodl Philipp noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und keine weiteren Auswechselspieler mehr zur Verfügung standen, war unsere Mannschaft 15 Minuten vor Schluss mit den Kräften am Ende. Die Tore zur hohen Niederlage fielen dann wie reife Früchte – der SR gab noch sein übriges dazu. Jedoch gaben sich die Spieler nicht auf und zeigten Charakter und kämpften bis zum Schluss, um noch schlimmeres zu verhindern.

Nachdem unsere Mannschaft erst zwei Trainingseinheiten im freien absolvierte und einige Stammspieler nicht zur Verfügung standen, war gegen den höherklassigen Gegner an diesem Tag nicht mehr möglich. Weiterhin hatten die eingesetzten vier C-Junioren am Tag zuvor noch ein Hallenturnier in den Knochen. Es ist trotzdem der Mannschaft ein Kompliment zu machen, dass sie nicht auseinander gefallen ist und nach ihren Möglichkeiten versuchte dagegen zuhalten. Aus der Mannschaft ragten heraus Ferreira Miguel und phasenweise  Hamann Johannes. Ein Lob auch an Selimi Robin für seinen enormen kämpferischen und läuferischen Einsatz.