War’s das schon, FCS?

Jetzt wird es ganz schwer für den FCS: durch die 2:1 (0:0)-Niederlage beim SV 04 Marktredwitz fällt das Team auf Platz 4 in der Kreisklasse Süd zurück. Lange Zeit sehen die Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spiel, auch wenn die Gastgeber optisch etwas mehr von der Partie haben. Beiden Abwehrreihen unterlaufen wenige Fehler, Schwarzenbach macht jedoch einen mehr als der SV. Mitentscheidend ist an diesem Nachmittag auch die Besetzung der Bank, die beiden Marktredwitzer Torschützen Hummer und Knoll werden eingewechselt, der FCS kann nur in Abwehr und Mittelfeld nachlegen. Nach Mikutas Anschlusstreffer und der Gelb-Roten Karte gegen Dauer belagern die Gäste den Strafraum, kommen aber nicht mehr entscheidend durch. Das Ziel Aufstieg ist jetzt weit entfernt, nur wenn sich die Mannschaften aus Nagel, Waldstein und Marktredwitz gegenseitig Punkte abnehmen, besteht noch eine kleine Hoffnung. Vorwürfe kann man der Mannschaft keine machen, aber so glatt wie es in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt lief, so sehr ist diesmal der Wurm drin.

Zehn einsatzfähige Spieler bei der 2. Mannschaft, das gab es seit vielen Jahren nicht mehr. Gegen die Reserve der Marktredwitzer kommen aber nicht mehr zusammen; die schlagen sich jedoch mehr als achtbar und sind beim 4:5 (2:3) einem Punktgewinn sehr nahe. Der SV geht zwar fahrlässig mit seinen Chancen um und unterschätzt die Rumpftruppe offensichtlich nach einem schnellen 3:0, die Schwarzenbacher geben aber nie auf und halten die Partie bis zum Ende offen. Torschützen sind Anders, Barthold und Fugmann, die in der Offensive immer wieder für Wirbel sorgen.