Vorwärts – das Motto für den FCS

So schnell kann sich die Stimmung drehen: nach den Spielen gegen Wacker und den SV Marktredwitz hieß es fast schon „Land unter“ beim FCS, der Sieg in Arzberg und die Ergebnisse der Konkurrenz bringen die Mannschaft in der Kreisklasse in Sachen Aufstiegskampf wieder bestens ins Spiel. Der Erfolg kam nicht mit der Leichtigkeit und Effektivität zustande, die noch in den ersten Partien der Saison zu sehen war, aber das ist im Alltag, der in die Liga mittlerweile eingezogen ist, auch gar nicht immer nötig. Selten steht die Mannschaft am Ende an der Spitze, die regelmäßig den schönsten Fußball spielt, sondern die, die auch in den schwierigen Momenten eine Möglichkeit findet, sich durchzusetzen. Ein solches Spiel könnte auch morgen um 15 Uhr auf die Grün-Weißen warten, wenn der FC Vorwärts Röslau II nach Schwarzenbach kommt. Aller Voraussicht nach wird es eine echte Reserve sein, die antritt, weil zeitgleich auch in der Landesliga eine Partie angesetzt ist. Trotzdem müssen die Gastgeber vorsichtig sein, denn werden die Röslau wohl gewohnt spielstark sein und zum anderen haben sie sich nach Anfangsschwierigkeiten in einen Lauf gekämpft. Aber mit einem weiteren Dreier könnte der FCS ruhig in die Folgewochen gehen, in denen vermeintlich einfachere Gegner wie Zell und Stockenroth warten.

Die 2. Mannschaft muss zu einem Duell um Platz 3 antreten, um 13 Uhr gastiert der FC Waldstein II in Schwarzenbach. Die Reserveelf aus Sparneck und Weißdorf legt bisher eine gute Saison hin und ist punktgleich mit dem FCS und auch sonst vom Aufbau des Kaders und der Spielanlage her wohl sehr ähnlich.