Tabellenführer ärgern oder einfach: Derby

foerbau-fcs

Erst gute fünf Wochen ist es her, dass der FCS und der TuS Förbau zuletzt aufeinander trafen. Die 45 Minuten, die ein Spiel bei der Stadtmeisterschaft dauert, sind in der Vorbereitungsphase nicht immer ganz aussagekräftig, aber die gute Form, die der Aufsteiger aus der A-Klasse damals zeigte, hat er ganz offensichtlich konserviert. Nicht umsonst ist die Mannschaft aktueller Tabellenführer, auch wenn unter den ersten Gegnern noch nicht die ganz großen Kaliber waren. Aber die Ergebnisse bis hin zum 12:0 gegen de ASV Wunsiedel II sind Beweis für große Offensivpower; allen voran das Sturmduo Andörfer/Saponaro ist äußerst erfolgreich. Die Neuzugänge wie Specht sind bestens integriert und treiben das Team an. Aber der FCS wird sich mit Sicherheit nicht einfach nur in Förbau vorstellen und dem Spitzenreiter die drei Punkte vorbeibringen. Dazu ist ein Derby zu wichtig und die Aussicht, näher an die ersten Plätze in der Tabelle heranzurücken, verlockend. Die Mannschaft ist endlich komplett, jeder Spieler will sich für einen Einsatz empfehlen und muss dazu regelmäßig Leistung bringen, im Training wie im Spiel. Das kann der Qualität des Teams eigentlich nur guttun. Anstoß zum Nachbarduell ist am Sonntag um 15 Uhr in Förbau.

Die 2. Mannschaft will ihre Erfolgsserie ausbauen, auch hier steht das Derby an (Anstoß 13 Uhr). Klappt es mit einem Erfolg, könnte die Mannschaft mit einem guten Punktepolster in die Spiele gegen die 1.Mannschaften in der Streitau oder Stockenroth gehen, die in Kürze anstehen.