Start der Alten Herren in Skalna

Es bleibt alles beim Alten, und das ist auch in Ordnung so: die Alten Herren können einfach nicht gewinnen, wenn sie zu Gast im tschechischen Skalna sind, und der FK um „Wenzel“ Vrba tut sich bei seinen Auftritten in Schwarzenbach schwer. Nachdem das Team aus Skalna bei der Sportwoche im Juli nicht gegen den FCS punkten konnte, verloren die Alten Herren der Grün-Weißen jetzt in Tschechien mit 3:4 (1:1). Es war eine lange ausgeglichene Partie bei bestem Sommerwetter, in der Skalna früh in Führung ging und auch die bessere Spielanlage zeigte. Der zusammengewürfelte FCS, dessen AH-Abteilung gerade einen Umbruch erlebt und der mit drei „Gastspielern“ (allesamt alte Bekannte) antrat, fand aber nach und nach in die Partie. Salif Bayram erzielte mit einer herrlichen Bogenlampe aus fast 30 Metern den Ausgleich, Thomas Voigt schoss per Foulelfmeter das 2:1 kurz nach der Pause. Schwarzenbach war immer wieder mit Kontern gefährlich, nutzte davon aber nur einen erneut durch Bayram. Als sich ein überraschender Sieg nach gut 65 Minuten andeutete, wurden ausgerechnet dann die Beine schwer, Skalna organsierte sich neu, ließ den Ball wieder laufen und schaffte die Wende bis hin zum Endstand. Trotzdem blieben die Köpfe nicht lange hängen, die Spieler beider Mannschaften setzten sich nach dem Schlusspfiff zusammen und ließen sich Getränke und Gulaschsuppe schmecken, bevor es zum obligatorischen Abschluss, dem Schnitzelessen im „Häuschen“, ging. Die nächste Begegnung ist bereits ausgemacht, sie soll bei der Sportwoche 2015 in Schwarzenbach stattfinden.

Die Mannschaft des FCS: Th. Vollert – Nittke, Goller, Gerisch, Kastoris, Catalpinar, Bayram, St. Rexin, Voigt, Achatz, Fausto Martins, Fraga da Silva, Kleinteich.