Platz 3 für die Alten Herren in Gefrees

Nach der leisen Enttäuschung in Hof bewiesen die Alten Herren der SG Schwarzenbach beim Hallenturnier in Gefrees, was sie mit dem neuen, großen Kader leisten können und wurden unter zehn Mannschaften hervorragender Dritter.
Das Turnier in der Halle der Realschule verlief vor zahlreichen Zuschauern sehr abwechslungsreich, nicht nur, weil Teams die Gegner waren, auf die die Schwarzenbacher bislang eher selten getroffen sind. Auf sehr engem Raum waren Spielstärke und Beweglichkeit wichtig, damit konnte die personell besser aufgestellte SG diesmal punkten. In der ersten Partie machte sie gegen den FC Gefrees I einen zwischenzeitlichen Rückstand wett und gewann am Ende mit 4:2. Gegen den FC Eintracht Münchberg lief die Mannschaft dagegen zweimal in Konter, eine 1:2-Niederlage war die Folge. Einem sicheren 6:0 über den FC Zell folgte die Entscheidung um den Einzug ins Halbfinale gegen den SV Cottenau, mit dem 3:0 war Platz 2 in der Gruppe gesichert. Nach der Vorrunde stellte die SG das torhungrigste Team, doch daran konnte sie im Halbfinale leider nicht anknüpfen: gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers gelang nur Kastoris ein Treffer, ansonsten spielte man aber zu offen und ließ sich immer wieder ausspielen; das 1:3 brachte der SG somit das Spiel um Platz 3. Erneut waren hier die Alten Herren aus Münchberg der Gegner, die aber bereits dezimiert und auch ein wenig am Ende ihrer Kräfte waren, somit gelang den Schwarzenbachern eine relativ ungefährdete Revanche mit 3:1. Turniersieger wurde die Spielgemeinschaft TSV Streitau/ATSV Münchberg-Schlegel, auf kuriose Weise: ihr gelangen im gesamten Turnier gerade einmal zwei Tore aus dem Spiel heraus, dafür kassierte die Mannschaft auch kein einziges Feldtor. Im Halbfinale und im Endspiel stand es nach 12 Minuten Spielzeit jeweils 0:0, danach hatte die SG zweimal im Siebenmeterschießen das bessere Ende für sich.
Die SG Schwarzenbach, die als Prämie für Rang 3 einen Ball erhielt, trat mit folgenden Spielern an: Michael Achatz (Tor); Harald Nittke (1 Treffer), Rolf Füßmann (3), Manuel Hübner (2), Santiago Fraga da Silva, Jens König, Jörg Lauterbach, Markus Reinisch (4), Thomas Voigt (6), Peter Kastoris (2). Ihr nächstes Turnier bestreitet sie am 21.2. in Kirchenlamitz.