Herbert Barthold gewinnt das 28. Muckturnier beim 1.FC Schwarzenbach a.d. Saale

Zum achtundzwanzigsten Mal fand am Freitagabend das Muckturnier der Fußballer des 1.FC Schwarzenbach a.d. Saale in der Vereinsgaststätte stand. Die Teilnehmer mussten wieder 4 Runden mit jeweils 3 Poppel spielen. Die Spielpartner wurden für jede Runde neu ausgelost.

Ein Kopf an Kopf-Rennen lieferten sich Peter Kastoris und Herbert Barthold bis in die letzte Runde. Nachdem beide die ersten drei Runden mit jeweils 2:1 Poppel gewannen, musste die letzte Runde die Entscheidung bringen. Nach einem 3:0 Poppel-Sieg konnte sich Herbert Barthold schließlich am Ende mit insgesamt 9:3 Poppel als Sieger durchsetzen. Mit dem zweiten Platz mit 8:4 Poppel musste sich Peter Kastoris zufriedengeben, nach nur einem 2:1 Poppel-Sieg in der letzten Runde. Den dritten Platz mit 7:5 Poppel belegte Erwin Koschel. Auf den weiteren Plätzen folgten dann Klaus Hofer, Max Dalke, Wolfgang Junker und Erich Lang mit ebenfalls 7:5 Poppel.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die Plätze 1 – 3 über Geldpreise freuen. Die Plätze 4 – 6 wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet. Der letztplatzierte Christoph Saalfrank bekam den obligatorischen Pressack überreicht.

Das nächste Muckturnier ist im Frühjahr 2023 geplant.  (Vo)

Auf dem Siegerfoto von links gesehen:

3.Sieger Erwin Koschel, 1.Sieger Herbert Barthold, 2.Sieger Peter Kastoris, Pressack-Sieger Christoph Saalfrank