Hellwach dank Winterzeit

Es kann ja manchmal etwas später werden an einem Wochenende, das hat sich jeder nach einer langen Woche in der Arbeit auch verdient. Wer am Samstag oder Sonntag dann noch Sport treibt, der braucht allerdings auch genügend Schlaf, um fit zu sein. Das sollte an diesem Sonntag kein Problem werden, denn schließlich werden die Uhren von Samstag auf Sonntag um eine Stunde zurückgestellt. Und der FCS muss auch hellwach sein, wenn er am Sonntag beim BSC Furthammer aufläuft. Zum einen ist die Mannschaft aus dem Wunsiedler Vorort immer ein unbequemer Gegner gewesen, man sollte sich nicht vom Tabellenplatz 14/15 blenden lassen; zum anderen darf sich der Tabellenführer aus Schwarzenbach keinen Ausrutscher leisten, denn die Spitze der Kreisklasse ist und bleibt eng beieinander. Nagel und Waldstein lauern punktgleich dahinter, der SV Marktredwitz will seinen Durchhänger beenden, Wacker und Weißenstadt wollen jede Schwäche der anderen ausnutzen. Kann der FCS konzentriert bleiben und die manchmal hitzige Atmosphäre ausblenden, sollte ein Auswärtserfolg drin sein. Anstoß ist auf dem Platz direkt am Brückenradweg um 15 Uhr. Die Reserven sind um 13 Uhr an der Reihe, hier sind die Rollen klarer verteilt: der BSC steht am Tabellenende, er hat sich nach dem 0:18-Debakel im Hinspiel sicherlich gefangen, ist aber trotzdem natürlich Außenseiter.