Der Ketchupflaschen-Effekt

Mehrere Spiele lang hatte die Tormaschinerie des FCS Sand im Getriebe, in Röslau lösten sich die Rädchen dann wieder: mit 7:0 (1:0) fertigen die Schwarzenbacher die 2. Mannschaft des Landesligisten ab. Bis zum Doppelschlag von Mikuta (56./60.) taten sich die Grün-Weißen allerdings gegen früh störende Röslauer schwer und waren nicht immer zwingend, nur Schijabiew kann Keeper Yilmaz überwinden (18.). Nach  dem 3:0 ergeben sich für die Gäste Räume, die sie endlich einmal wieder konsequent nutzen; in der Schlussviertelstunde geht es Schlag auf Schlag: Bertl (73.), Dellian (81.), Haas (85.) und Marcel Fuchs (91.) schießen sich womöglich auch ein wenig den Frust aus den vergangenen Wochen von der Seele. Indiz dafür war sicher auch der laute Jubel nach dem Schlusspfiff.