D1-Junioren der JFG Schwarzenbacher Land Vierter bei der Hallenkreismeisterschaft

D-Junioren: Einen hervorragenden 4. Platz erreichten die D1-Junioren der JFG Schwarzenbacher Land bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Hof/Marktredwitz am Sonntag in Tirschenreuth.
38 Mannschaften sind in diesem Wettbewerb angetreten um ihren Hallenkreismeister zu ermitteln. Über Vor- und Zwischenrunden haben sich dann die besten 8 Mannschaften für die Endrunde qualifiziert.
In der Gruppe 2 hatte es die Mannschaft mit dem TSV Waldershof (Kreisliga), dem FC Rehau (Kreisklasse) und der SpVgg Bayern Hof (Bezirksoberliga) zu tun. Das erste und zweite Gruppenspiel konnte jeweils mit 2:0 gegen den TSV Waldershof und dem FC Rehau gewonnen werden. Durch die beiden Siege war man bereits vorzeitig  für das Halbfinale qualifiziert. Im dritten und letzten Gruppenspiel gegen den Top-Favoriten SpVgg Bayern Hof konnte man lange dagegen halten, verlor aber letztendlich doch mit 0:2.
In der Gruppe 1 mit der JFG Frankenwald (Bezirksoberliga), dem FC Eintracht Münchberg (Kreisliga),  der JFG Hochfranken Selb (Kreisliga) und dem SF Kondrau (Kreisklasse), konnten sich in den Gruppenspielen die JFG Frankenwald als Erster und der FC Eintracht Münchberg als Zweiter durch setzen.
Somit stand als Halbfinalgegner die JFG Frankenwald fest. Nach einem ausgeglichenen Spiel und zwei hochkarätigen Chancen für unser Team, musste man die 1:0 Führung für die JFG Frankenwald hinnehmen. Mit einer abermaligen Leistungssteigerung konnte der vielumjubelte Ausgleich erzielt werden. Kurz vor Schluss, musste man jedoch nach einem weiten Abwurf des Gästetorwarts und einer hervorragenden Einzelleistung des Mittelstürmers den 2:1 Siegtreffer hinnehmen.
Im Spiel um Platz drei gegen den FC Eintracht Münchberg waren wir dann mit den Kräften am Ende. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden war der 0:1 Rückstand nicht mehr zu verhindern. Ein weiteres Aufbäumen war nicht mehr möglich.
Nichtsdestotrotz ist der 4. Platz ein hervorragendes Ergebnis, für die D-Junioren der JFG Schwarzenbacher Land, auf das man Stolz ein kann. Auch die mitgereisten Eltern und Fans waren voll des Lobes für die erbrachten Leistungen.
Letztendlich errang die JFG Frankenwald verdient den Hallenkreismeistertitel, vor der SpVgg Bayern Hof.       KF

Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft nach dem Turnier:HKM-Endrunde-D-Junioren-2014-webHinten Reihe von links: Maximilian Fuchs, Klaus Fuchs (Trainer), Dibrani Erduran, Jan Sachs, Laura Bendmann, Jakob Dengler, Karl Summa;
Vordere Reihe von links: Johann Schneider, Leo Sperrer, Daniel Krollikovsky, Juliane Tröger, Denizeri Berkay, David Gallar;