Ärgerlich und durchaus folgenreich

Diese Niederlage war vermeidbar: zumindest einen Zähler hätte der FCS vom Gastspiel beim ASV Waldsassen mitbringen können, so stand am Ende jedoch eine 1:3 (1:2)-Niederlage beim Mitaufsteiger. In einer wilden Anfangsphase geht der ASV durch einen von Armstark unglücklich abgefälschten Ball in Führung (5.) und erhöht nach Bindls Kopfball schnell auf 2:0 (10.). Direkt im Anschluss kommen die Schwarzenbacher zum 1:2, als der Ball nach einem schönen Spielzug und einem abgewehrten Schuss von Linke vor Anders‘ Füßen landet. Danach entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel, in dem die Waldsassener oft den entscheidenden Tick aggressiver und energischer zu Werke gehen und dem FCS wenig Raum zum Spielen lassen. Nach der Pause scheinen die Gäste einen Weg gefunden zu haben, um den ASV unter Druck zu setzen, die Angriffe über außen führen auch zu Chancen, doch Linke und Wohn haben kein Glück bei ihren Anschlüssen. Als Ernstberger ein Mißverständnis zwischen Becher und seinen Abwehrspielern zum 3:1 (85.) nutzt, ist die Partie entschieden. In den hektischen letzten Minuten sieht Luber Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels. Der Sieg bringt Waldsassen bis auf einen Punkt an den FCS heran, der seinerseits wieder näher an die Relegationsplätze herangerutscht ist. So ist ein gewisser Druck vor den beiden Heimspielen gegen Waldershof und Konnersreuth entstanden, auch wenn der FCS noch das Nachholspiel gegen Selb-Plößberg/Erkersreuth in der Hinterhand hat – dass aber auch das kein Selbstläufer ist, zeigt das Remis der SG an diesem Wochenende gegen Marktleuthen.

Die 2. Mannschaft konnte nicht in Moschendorf antreten, sie beschließt ihre Vorrunde mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Faßmannsreuth II.