7. Punktspiel gegen (SG) ASV Leupoldsgrün (H) (1 : 3)

Auf schwer bespielbaren Boden stand der kämpferische Einsatz im Vordergrund. Hier hatten die Gäste über die gesamte Spielzeit Vorteile zu verzeichnen, weil sie zweckmäßiger unter diesen widrigen Bedingungen spielten  und über die gesamte Spielzeit großen Einsatz zeigten. Damit kamen einige Spieler unserer Mannschaft nicht zurecht und fanden an diesem Tag nicht zur gewohnten Form –  u.a. fehlte auch die notwendige Einstellung zum Spiel. In den ersten 20. Minuten hatten nur die Gäste gefährliche Aktionen – u.a. einen Pfostenschuss zu verzeichnen. In dieser Phase war von einzelnen Spielern unserer Mannschaft zu wenig Bewegung im Spiel. Weiterhin wurde dem Gegner zu viel Raum gelassen, die Pässe kamen überwiegend nicht an und das Einzelspiel wurde übertrieben. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnten die Gäste in der 25. Minute verdient in Führung gehen. Erst nach dem glücklichen Ausgleich in der 34. Minute  durch einen abgefälschten Weitschuss aus 35 Metern von Hammann Johannes, hatte unsere Mannschaft  die beste Phase und machte viel Druck. Der letzte Pass zum Abschluss kam jedoch nicht an und es fehlte an diesem Tag einfach das Durchsetzungsvermögen,

Die Gäste kamen besser aus der Kabine. In der 43. Minute hatten sie nach einem Freistoß  einen Pfostentreffer zu verzeichnen und wenig später gingen sie erneut in Führung, nachdem der schnelle Gästestürmer und zgl. bester Spieler auf dem Platz die Viererkette überlaufen und einschießen konnte. Zwei Minuten später ein schöner Spielzug von unserer Mannschaft, jedoch ging der Schuss von Jodl Philipp knapp am Tor vorbei. Die entscheidende Phase in der 51. Minute als Pöhlmann Felix einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte – der Ball wurde zu hoch angesetzt und über die Querlatte geschossen. Im Gegenzug hatten die Gäste bei einem Distanzschuss Pech, als der Schuss von der Querlatte wieder zurückprallte. In der 65. Minute erhielt unser Spieler Fuchs Florian eine 5-Minuten-Zeitstrafe. Es wurde zwar in Unterzahl versucht, dem Spiel noch eine Wende zu geben, jedoch kamen keine klaren Aktionen zustande. Die Gäste kämpften mit allen Mitteln und versuchten den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. In der Schlussminute dann die endgültige Entscheidung, als die Gäste nach einem Konter  auf  1 : 3 erhöhen konnten,  nachdem unsere Mannschaft alles nach vorne warf und dadurch die Abwehr total entblößte wurde.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Gäste aufgrund ihres großen kämpferischen Einsatzes. Einige Spieler von unserer Mannschaft müssen sich hinterfragen – obwohl vor dem Spiel darauf hingewiesen wurde, warum immer gegen vermeintlich schwächere Gegner eine derartige Leistung geboten wird (siehe auch FT Hof).  Es wurde die große Chance verpasst, sich auf den 2. Tabellenplatz bzw. in der Spitzengruppe festzusetzen. Mit Ausnahme des jungen C-Junior Jodl Philipp konnte kein Spieler überzeugen.

Aufstellung:  Becher Simon – Jung Max, Frank Moritz, Schmitz Max, Fuchs Florian –   Pöhlmann   Felix, Gruber Artur – Peetz Norick, Schijabiew Emil, Hamann Johannes – Bernhardt Enrico (Jodl Philipp, Kießling Michael, Keller Tim).

Torschützen:
25. Min.  0 : 1