4 Vorostereier für den FCS II

Nach den beiden nicht unbedingt einkalkulierten Niederlagen in Schirnding und gegen Förbau konnte sich die 2. Mannschaft des FCS am vergangenen Wochenende immerhin vier Punkte erspielen und bleibt damit an der Spitze des Mittelfeldes. Das Nachholspiel gegen den FC Nagel II entschieden die Schwarzenbacher verdient mit 4:1 (2:0) für sich, sie hatten am Freitag abend wenig Probleme mit den Gästen, obwohl diese die ein oder andere Verstärkung aus der 1. Mannschaft mitgebracht hatten. Gallar und S. Mildner stellten mit Kopfballtreffern die Weichen schon vor der Pause (30./42.); Schelters Anschlusstreffer (58.) konterte M. Wirth fast umgehend (66.) und Fugmann stellte den Endstand her (72.); die Gelb-Rote Karte für den Nageler M. Käs (88.) wegen Meckerns war nur noch für die Statistik von Bedeutung.
Viel mehr Mühe hatte der FCS beim Tabellennachbarn aus Erkersreuth am Sonntag. Der TuS erwischte einen glänzenden Start und führte durch Scupin (12.) und Kilz (18.) zur Pause völlig verdient mit 2:0, die Gäste waren bis dahin zu passiv. Sie erhöhten den Druck nach dem Wechsel, brauchten aber bis zur 69. Minute und einen Fehler von Torwart Fraas, der F. Mildners Schuss ins Tor rutschen ließ. Der Mut zu mehr Risiko wurde sieben Minuten später belohnt, als Richter mit einem aus Erkersreuther Sicht unberechtigten Strafstoß den Ausgleich erzielte; im Ergebnis vielleicht glücklich, war die Punkteteilung nach dem Spielverlauf insgesamt aber gerecht. Auffällig allerdings: die dicke Spielerdecke wie vor der Winterpause besitzt die 2. Mannschaft jetzt nicht mehr, in Erkersreuth standen inklusive Betreuer Achatz nur 13 Akteure auf dem Spielberichtsbogen – wenn Spieler aus welchen Gründen auch immer ausfallen, kann Ersatz nicht mehr so leicht wie vorher gefunden werden.

Die Aufstellungen: gegen Nagel: Fischer – Schödel, T. Bertl, F. Mildner, Nittke, Gallar, Geyer, C. Barthold, Richter, S. Mildner, M. Wirth (Fugmann, Bartsch, F. Barthold); in Erkersreuth: Fischer – Schödel, F. Mildner, Nittke, Gallar, Martins, Fugmann, Geyer, Richter, S. Mildner, M. Wirth (T. Bertl).