4. Spieltag: FCS – SG Regnitzlosau 1:2

B-Junioren – Obwohl ersatzgeschwächt zeigte unsere Mannschaft die bisher stärkste Saisonleistung gegen SG Regnitzlosau, die eine Woche zuvor den Spitzenreiter FC Wiesla bezwungen hatten. Die knappe Niederlage war völlig unverdient, zudem der SR einen entscheidenden Teil dazu beitrug. Beim Führungstreffer der Gäste war der Ball bereits hinter der Torauslinie und in der Schlussphase beim Stande von 1 : 2 verwehrte der SR unserer Mannschaft einen klaren Foulelfmeter. Weiterhin hatte unsere Mannschaft den Gegner vor allem in der 2. Halbzeit voll im Griff und war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Wir spielten jedoch glücklos, zweimal Querlatte und Pfosten verhinderten weitere Treffer.
Es entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel. In der Anfangsphase hatten die Gäste Pech mit einem Pfosten- und Lattenschuss und erzielten in der 20. Minute den Führungstreffer. Es war ein schön herausgespielter Treffer der Gäste, jedoch hatte der Ball die Toraußenlinie bereits überschritten. Doch mit zunehmender Spieldauer stellte sich unsere Mannschaft immer besser auf den Gegner ein. Die Viererkette stand sicher und zusammen mit den Mittelfeldspielern und der Sturmspitze wurde über die gesamte Spielzeit eine hohe Laufbereitschaft und kämpferischer Einsatz gezeigt. In der 24. Minute wurde Kronester Lukas nach einer schönen Kombination gerade noch vom Torschuss abgeblockt. Dann doppeltes Pech als der gleiche Spieler in der 30. und 34. Minute jeweils die Querlatte traf – der Torwart war bereits geschlagen gewesen.
In der 2. Halbzeit wurde unsere Mannschaft dominanter und hatte den Gegner fest im Griff. In der 42. Minute hatte Schmidt Fabian nach einem Sololauf Pech mit einem Flachschuss an den Pfosten. Der Torwart hatte hier keine Möglichkeit einzugreifen. In der 60. Minute traf Ferreira Helder nach einem schnellen Angriff über rechts den Außenpfosten. Zwei Minute später war es endlich soweit. Der überragende Spieler „Kronester Lukas“ erzielte den längst verdienten Ausgleich nach einem tollen Solo mit einem placierten Distanzschuss in das linke untere Toreck. Die Gäste schwammen zusehends und es lag der Führungstreffer in der Luft. Jedoch kam das 1 : 2 wie eine kalte Dusche. Der Gästestürmer konnte eine Unstimmigkeit in der Viererkette zum Führungstreffer in der 70. Minute nutzen. Unsere Mannschaft war jedoch nicht geschockt, sondern versuchte weiter Druck zu machen. In der 75. Minute die entscheidende Spielszene. Unser Innenverteidiger Pöhlmann Felix ließ im Mittelfeld drei Feldspieler der Gäste wie Slalomstangen stehen und spielte auch die beiden Gästespieler im Strafraum aus, als er zum Torschuss ansetzen wollte, wurde er vom gegnerischen Abwehrspieler gefoult. Der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus und der SR ließ weiterspielen. Die größte Frechheit vom SR war allerdings, dass er die Verletzung unseres Spielers ignorierte und weiterspielen ließ. Nachdem unserer Spieler auf den verletzt liegenden Spieler im Strafraum hinwiesen, wurden sie noch mit einer gelben Karte bestraft. Unsere Mannschaft versuchte trotzdem bis zum Schlusspfiff dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch es reichte nicht mehr.
Aufgrund des Spielverlaufs über die gesamte Spielzeit ein Ergebnis, das den Gästen schmeichelt und völlig unverdient ist. Unsere Mannschaft gebührt Anerkennung für die gezeigte Leistung. Besonders zu erwähnen ist, der Einsatz der C-Junioren (vor allem Jung Max und Gorzel Leon – auch Ferreira Miguel), die eine hervorragende Leistung abgerufen haben. Die überragenden Spieler unserer Mannschaft waren der Torschütze Kronester Lukas und Pöhlmann Felix. Ebenfalls imponierten unser Torwart Fischer Thomas und die beiden Spieler Gruber Artur und Schmidt Fabian für ihren läuferischen und kämpferischen Einsatz. Ein besonderes Lob verdiente sich Fuchs Florian, der bis zum Schluss auf die Zähne biss, obwohl er angeschlagen in das Spiel gegangen war. Es lag eine geschlossene Mannschaftsleistung vor, wobei jeder einzelner Spieler hinsichtlich der Einstellung zum Spiel und vom kämpferischen Einsatz gefallen konnte. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. In der weiteren Entwicklung war es ein Schritt nach vorne.

Aufstellung: Fischer Thomas, Jung Max, Pöhlmann Felix, Fuchs Florian, Barthold Hannes, Gruber Artur, Kronester Lukas, Ferreira Helder, Schmidt Fabian ,Gorzel Leon ,Hesidenz Julian – Auswechselspieler: Ferreira Miguel

hk