2006/2007

Ein Trainerwechsel, wechselhafte Leistungen, zeitweise Abstiegsgefahr – es war wieder eine turbulente Spielzeit für die 1. Mannschaft. In der Winterpause muss Manfred Hoffmann gehen, auf ihn folgt der neue Spielertrainer Bernd Kaiser. Erst gegen Ende der Saison gelingt die Sicherung der Klasse, nicht zuletzt mit Hilfe der Neuverpflichtungen vor der Rückrunde. Am Ende steht Rang 9 (39 Punkte, 68:74 Tore). Kleines Trostpflaster: Ottavio Saponaro wird mit 25 Treffern Torschützenkönig der Kreisklasse 1 Hof.
Nach der Saison verlässt mit Vaclav Vrba eine der prägenden Gestalten der vergangenen Jahre die Mannschaft, der tschechische Libero hängt die Fußballschuhe an den Nagel.
Die Reserve bleibt in ihrer Spielrunde weiter eine der dominierenden Mannschaften und gewinnt zum 2.Mal in drei Jahren den Titel (44 Punkte aus 20 Spielen, 75:45 Tore). In Zukunft muss sich die 2.Mannschaft wieder härteren Gegnern stellen, denn sie nimmt künftig am Spielbetrieb in der A-Klasse teil.
Die A-Jugend belegt in der neuen Kreisklasse Nordwest Platz 5; in den Pfingstferien führt die Mannschaft eine Reise nach Kroatien. Die B-Jugend kämpft in der Kreisliga Hof/Marktredwitz um den Klassenerhalt und wird Viertletzte.
Bei den Schülermannschaften muss die C-Jugend nach Rang 11 den Abstieg aus der Kreisliga hinnehmen, zu stark sind die Gegner in der neu geschaffenen Spielklasse. Die D-Jugend erreicht in der Kreisklasse Nordwest immerhin Platz 4 und wird damit beste eigenständige Mannschaft dieser Spielklasse, vor dem FCS liegen ausnahmslos Jugendfußballgemeinschaften (JFG).
Bei den Kleinsten, der E- und F-Jugend, sind jeweils zwei Mannschaften gemeldet. Die Mannschaften der E-Jugend belegen die Plätze 3 (E1) und 2 (E2, punktgleich mit dem Meister aus Schwarzenbach/Wald); in der F-Jugend springen die Ränge 3 (F1) und 6 (F2) heraus.
Dank großen Zulaufs haben auch die Mädchen beim FCS ein Zuhause gefunden. Sie bestreiten zunächst Freundschaftsspiele und gehen in der neuen Saison gleich mit 2 Teams im Spielbetrieb an den Start.
Das Vereinsleben erfährt eine Frischzellenkur, Aktivitäten wie die Himmelfahrtswanderung, Besenbrennen oder Mottoabende im Clubheim sind Beleg dafür.