2002/2003

Punktverluste in den entscheidenden Spielen gegen die späteren Aufsteiger ATS Hof/West und SGV Pilgramsreuth kosten den FCS die Fahrkarte zum Aufstieg. Unter dem neuen Trainer Damiano Gruosso erreicht die 1. Mannschaft aber dennoch einen guten 3. Platz in der Kreisklasse 1, punktgleich mit dem FC Trogen. Bei der Reserve wechseln Licht und Schatten zu oft, sie kommt auf Rang 8.
Die A-Jugend kämpft nach holprigem Start verbissen um den Aufstieg, am Ende muß sie sich aber mit Platz 4 in ihrer Gruppe begnügen.
Im Schülerbereich wird die schon fast traditionell gute Arbeit abgeliefert, alle Alterklassen von C- bis F-Schülern sind besetzt, teilweise sogar mit 2 Teams.
Überstrahlt werden die sportlichen Leistungen des Vereins natürlich von der Ausrichtung des Sportfestes zum 75. Jubiläum des FCS. Alle aktiven Mannschaften kommen zum Einsatz und dürfen sich gegen zum Teil hochkarätige Gegner bewähren. Herausragend das Turnier um den SANDLER-Cup mit dem Sieger SpVgg Oberkotzau; der FCS schlägt sich wacker, hat aber letztlich keine Chance und belegt hinter dem FC Eintracht Münchberg (beide Bezirksliga Oberfranken Ost) und dem TSV Thiersheim (Landesliga Nord) Platz 4.
Weiterer Höhepunkt: das Einlagespiel der FCS-Damen, die sich im Lauf des Jahres zusammen gefunden haben und sich achtbar gegen die Fußballerinnen aus Oberkotzau aus der Affäre ziehen.
Am ersten Abend des Festes wird mit einem Festkommers der Jubilar FCS gebührend gewürdigt, bevor „Pina Colada“ den Gästen einheizen und für große Stimmung im Festzelt sorgen; das Wochenende ist dann vor allem dem Sport gewidmet.