Sportfestspiel der B-Junioren gegen FT Hof am 12.07.2014 zu unserer Sportwoche

Spielstand: 5 : 4 ( 3 : 2 )

Torschützen:

10. Min. 0 : 1
14. Min. 1 : 1 Hamann Johannes
20. Min. 2 : 1 Pöhlmann Felix
30. Min. 2 : 2
35. Min. 3 : 2 Ferreira Miguel
45. Min. 3 : 3
55. Min. 4 : 3 Pöhlmann Felix
60. Min. 4 : 4
70. Min. 5 : 4 Hamann Johannes

Aufstellung: Becher Simon – Kießling Michael, Jung Max, Schmitz Max, Hesidenz Julian – Hamann Johannes, Gruber Artur – Nagy Dominic, Pöhlmann Felix, Ferreira Miguel – Schijabiew Emil (Selemi Robin, Scholz Tobias, Küspert Christoph).

Zum Saisonabschluss unserer B-Junioren wurde auf unserer Sportwoche ein Freundschaftsspiel gegen FT Hof ausgetragen. Seit längerer Zeit konnte wieder unser Spielführer Pöhlmann Felix und der langzeitverletzte Hesidenz Julian mitwirken. Nachdem die C-Junioren – Hamann Johannes, Ferreira Miguel und Küspert Christopher – noch mitgespielt haben, wirkte sich dies positiv auf das Spielgeschehen unserer Mannschaft aus. Obwohl die Gäste in der Anfangsphase gleich in Führung gingen, war unsere Mannschaft keineswegs geschockt. Es wurde danach die Initiative ergriffen und mit schönen Spielzügen und gefährlichen Angriffen das Spiel nach vorne getragen. Meist liefen die Kombination über die besten Spieler Pöhlmann Felix, Hamann Johannes und Ferreira Miguel. Der Ausgleich durch Hamann Johannes (14.) und der Führungstreffer durch Pöhlmann Felix (20.) waren die logische Folge. Der Gegner blieb jedoch zu jedem Zeitpunkt gefährlich und konnte nach einem Konter mit einem herrlichen Distanzschuss ausgleichen (30.) Postwendend konnte unsere Mannschaft noch vor der Halbzeit nach einem herrlichen Spielzug wieder in Führung (35) gehen – hier setzte sich Ferreira energisch und kaltschnäuzig gegen die gegnerische Abwehr durch. Die Zuschauer sahen auch in der 2. Halbzeit ein gutes und torreiches Spiel. Nach einer Flanke über rechts sah unser zwischenzeitlich eingewechselter Torwart nicht gut aus. Die Gäste nutzten dies zum Ausgleich (45.). Es war wiederum Pöhlmann Felix, dem die Führung (55.) mit einem beherzten Solo und tollen Abschluss gelang. Die Gäste steckten keinesfalls auf und erzielten den Ausgleich (60) wiederum nach einer Flanke von rechts auf die kurze Torecke – hier haben sich unser Torwart und der Innenverteidiger gegenseitig gestört. Doch unsere Mannschaft wusste sofort wieder eine Antwort und erzielte durch Hamann Johannes mit einer tollen Einzelleistung nach einem schönen Pass von Schijabiew Emil den Siegtreffer (70.). Neben den bereits genannten Spielern konnten noch die Spieler – Schijabiew Emil, Jung Max, Schmitz Max, Kießling Michael und Gruber Artur gefallen.

Unsere Mannschaft verabschiedete sich mit diesem hochverdienten Sieg in die Sommerpause, wobei die Spieler – Pöhlmann Felix, Gruber Artur, Fuchs Florian, Scholz Tobias und Hesidenz Julian – aus Altersgründen ausscheiden müssen. Weiterhin wird aber der neuen Saison der ATS Münchberg/Schlegel aus der bestehenden Spielgemeinschaft mit den Spielern – Frank Moritz, Schmitz Max und Jodl Philipp – ausscheiden. Wir bedanken uns daher bei allen ausscheidenden Spielern für ihren Einsatz und der tollen Leistung während der Saison und wünschen Ihnen alles Gute. Es gilt jetzt die Lücke für die neue Saison zu schließen und wieder eine wettkampffähige Mannschaft aufzubauen.