1982/1983

Der FCS ist zurück in der Bezirksliga Oberfranken Ost. Am Ende der Spielzeit geht er mit dem FC Gefrees punktgleich über die Ziellinie, nachdem er lange die Tabelle angeführt hatte. Das Entscheidungsspiel um Platz 1 geht vor 1800 Zuschauern in Münchberg mit 0:4 verloren. In den Aufstiegsspielen kann zunächst der ATS Wunsiedel in Selb mit 3:2n.V. geschlagen werden, in Gefrees gelingt dann der entscheidende Erfolg in den letzten Minuten mit 2:1 über die SpVgg Bayreuth II vor gut 800 Zuschauern. Die Reserve kann Rang 3 verbuchen.
Noch mehr Erfreuliches gibt es aus dem DFB-Pokal zu vermelden. Der FCS zieht bis in die 5.Runde auf Bezirksebene ein, die größte Überraschung ist sicherlich der 5:3-Sieg in Runde 2 gegen den FC Bayern Hof vor über 600 Zuschauern, auch die SpVgg Hof wird mit 3:0 bezwungen.
A- und B-Jugend müssen kleinere Brötchen backen, das Ziel Klassenerhalt in der Bezirksliga Oberfranken bzw. Oberfranken Ost wird jedoch erreicht.
Die C-Schüler tun sich schwerer als die D-Jugend-Mannschaft, die als Meister wieder aufsteigt.