1946/1947

Es erfolgte eine Neueinteilung der oberfränkischen Fußball-Klassen. Die 1. Mannschaft wurde der Bezirksklasse Hof – Naila – Selb zugeteilt. Nach guten Erfolgen zu Beginn der Verbandsspielserie mußte im Frühjahr 1947 dem Nachbarverein Oberkotzau die Tabellenspitze überlassen werden. Der erreichte 3. Tabellenplatz war aber im Zuge des Wiederaufbaues ein guter Erfolg.
Im Herbst 1946 wurde eine 3. Mannschaft aufgestellt. Die 1. Jugend bestritt zwei Ausscheidungsspiele gegen die erste Jugend des FC Bayern Hof, um in dieser Jugendklasse den Meister festzustellen. Das erste Entscheidungsspiel in Schwarzenbach a. d. Saale endete 1:1, während im Rückspiel in Hof die Platzherren mit 4:1 die Oberhand behielten.