Zwei zu krass unterschiedliche Halbzeiten

Jetzt muss der Lern- und Erkenntnisprozess doch schnell einsetzen: der FCS verliert mit 1:2 (0:1) beim SV Steinmühle – unnnötig, weil die Gäste in der ersten Hälfte klar die Begegnung kontrollieren und durch Florian Michel auch verdient führen (13.). Als die Stiftländer nach Wiederanpfiff deutlich früher attackieren, können die Schwarzenbacher damit nicht umgehen, verlieren ihre Linie und lassen den Platzherren zu viel Raum. Reichl wird zweimal nicht konsequent genug gedeckt (55./66.) und dreht die Partie. Beim Aufsteiger kommt danach kein Spielfluss mehr zustande, auch lange Bälle helfen nicht. In der hektischen Schlussphase, die im strömenden Regen stattfindet, müssen Linke (80.) und Bilz (87./SV) mit Gelb-Rot vom Platz. Nach den ersten drei Spielen in der Kreisliga ist klar: nur mit 90 Minuten Vollgas lässt sich in dieser Liga, die doch mehr ist und verlangt als nur eine Klasse über der Kreisklasse, bestehen, auch die vermeintlichen Nicht-Spitzenklubs sind Wochenende für Wochenende ein harter Brocken. Der nächste Sonntag hat es definitiv in sich für den FCS, denn dann kommt Spitzenreiter ASV Wunsiedel nach Schwarzenbach.

Die 2. Mannschaft hat ihr Punktekonto ausgeglichen, sie schlägt die SG Gattendorf II mit 2:1 (1:0). Christian Kolb gelingt die Führung (23.), die Russo egalisieren kann (65.). Wenige Minuten vor Schluss schafft Weberpals den entscheidenden Treffer für die Heimelf (82.), die am kommenden Wochenende noch einmal zuhause spielt, dann gegen den FSV Unterkotzau.