Unsere B-Junioren belegten bei dem gut besetzten Hallenturnier am 28.12.2013 um den Selbitzcup in Naila den fünften Platz von 9 teilnehmenden Mannschaften.

Nachdem die  Mannschaft von PTSV Hof absagte, wurde der Spielmodus geändert. Es wurde anstatt in zwei 5er-Gruppen in drei 3er-Gruppen gespielt. Unsere Mannschaft hatte als Gruppengegner  JFG Steinachtal und  SG Leupoldsgrün/Martinsreuth.

Mannschaftsaufstellung: Altinova Ilhan – Schijabiew Emil, Hamann Johannes, Jung Max, Peetz Norick, Nagy Dominc, Kießling Michael, Selimi Robin.

1. Spiel gegen SG Leupoldsgrün/Martinsreuth   2 : 1  –  Torschützen: Schijabiew Emil u. Peetz Norick

Das erste Spiel gegen SG Leupoldsgrün/Mart. Konnte mit  2 : 1 gewonnen werden, wobei unsere Mannschaft im gesamten Spiel dominierte und spielerisch überlegen war. Nach der klaren 2 : 0 Führung traf unsere Mannschaft noch 4x die Querlatte und scheiterte mehrmals knapp vor dem Tor. Unsere Mannschaft ließ während des gesamten Spiels dem Gegner keine Chance – es war auch  das beste Spiel bei diesem Turnier.  Der Gegentreffer fiel erst kurz vor Schluss mit einem Weitschuss.  Die Tore erzielten Peetz Norick und Schijabiew Emil, wobei Hammann Johannes und Peetz Norick eine hervorragende Leistung boten. In diesem Spiel konnte auch Schijabiew Emil gut gefallen und lieferte sein stärkstes Spiel bei diesem Turnier ab.

1. Spiel gegen JFG Steinachtal   2 : 2   –  Torschützen: Hamann Johannes 2x

Das zweite Spiel gegen JFG Steinachtal war hart umkämpft. Der Gegner  zeigte eine starke kämpferische Leistung, so dass unsere Mannschaft alles geben musste. Nachdem der Gegner zweimal in Führung ging, konnte unsere Mannschaft  postwendend den Ausgleich durch Hamann Johannes  erzielen. Der Punktgewinn war  hochverdient und bedeute zugleich den Gruppensieg und den Einzug in das ¼-Finale.

1. Spiel (1/4-Finale) gegen FC Wiesla      2 : 3   –  Torschützen: Hamann Johannes, Peetz Norick

Unsere Mannschaft hatte es  in diesem  ¼-Finale gleich mit den  Favoriten  FC Wiesla zu tun.  Unsere Mannschaft begann stark und erzielte nach einem Freistoß durch Hamann Johannes die Führung.  Unser Torwart Altinova Ilhan hatte in diesem Spiel nervenflattern und vertändelte bei Ballbesitz den Ball, so dass der Gegner dies zum Ausgleich nutzte. Unsere Mannschaft zeigte keinen Respekt und setzte den Gegner weiterhin unter Druck, so dass noch vor dem Seitenwechsel die verdiente  Führung durch Peetz Norick nach einem herrlichen Angriff erzielt werden konnte. Nachdem unsere Mannschaft energisch gegen den Ball arbeitete, konnte sich der Gegner nicht entfalten. Umso ärgerlicher war, als der Gegner wiederum durch einen Torwartfehler in Führung ging. Ein leichter Schuss aus spitzem Winkel rutschte über die Fang Hand unseres Torwarts. Jetzt kam der unrühmliche Auftritt des Unparteiischen, der vorher schon einige merkwürdige Entscheidungen gegen unsere Mannschaft getroffen hatte. Er verhängte in der Schlussphase gegen Hammann Johannes eine Zeitstrafe von 2 Minuten, die völlig unberechtigt war. Es wurden Alleingänge unserer Mannschaft ohne ersichtlichen Grund abgepfiffen oder Fouls des Gegners nicht geahndet.  Dies nutzte der Gegner zum  entscheidenden Siegtreffer aus. Unserer Mannschaft ist ein Lob auszusprechen, nachdem die Spieler trotz dieser klaren Benachteiligung in der entscheidenden Phase des Spiels  weiterhin sportlich fair aufgetreten sind und ohne große  Beanstandungen das Spiel beendet haben. Unsere Mannschaft zeigte eine starke Leistung und hätte den Sieg auch verdient gehabt.

Über das gesamte Turnier zeigte unsere Mannschaft eine hervorragende Mannschaftsleistung und konnte auch spielerisch gefallen. Herausragender Akteur war an diesem Tag „Hamann Johannes“. Sämtliche eingesetzten Spieler konnten gefallen – unser Neuzugang Nagy Dominic zeigte gute Ansätze und wird mit Sicherheit eine Bereicherung für unsere Mannschaft werden.