Stolperfalle, die nächste!

Auf der Zielgeraden einer jeder Fußballsaison laufen die Telefone, Computer, Smartphones,… kurz alles heiß, womit sich irgendwie die Ergebnisse der Konkurrenz in Erfahrung bringen lassen. Der ein oder andere Fan des FCS hat heute womöglich gegen 20.15 Uhr auf die Ergebnistafel der Kreisklasse auf der Homepage des BFV geschaut – und erfreut festgestellt, dass sich wieder einer der großen Vier einen Stolperer im Kampf um den Aufstieg geleistet hat. Nach dem 0:0 des SV Marktredwitz gegen Stockenroth (wobei der ASV mittlerweile ganz anders auftritt als vor der Winterpause) und dem 1:1 des FCS gegen Wacker musste jetzt der 1.FC Waldstein Punkte teilen beim 1:1 in Weißenstadt. Das wird für gute Laune in Nagel sorgen, das definitiv vier Punkte Vorsprung auf Rang 2  haben wird, wenn morgen abend mit den letzten Nachholspielen die Tabelle begradigt wird. Aber auch die Mienen in Schwarzenbach werden sich aufhellen, denn das Ergebnis lässt den Grün-Weißen die Chance, wieder zu Waldstein punktemäßig aufzuschließen. Voraussetzung ist natürlich ein Erfolg gegen den ASV Wunsiedel II im Heimspiel am Donnerstag (18.30). Und der dürfte, müsste, sollte, nein, er muss einfach machbar sein gegen ein Team aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle. Wie der ASV natürlich personell besetzt sein wird, steht auf einem anderen Blatt, denn unter anderem stehen ja die Routiniers aus der 3. Mannschaft zur Verfügung, deren Partie gegen den FCS II noch einmal verschoben wurde. Trotzdem: es ist die erste Begegnung 2015, in der der FCS schlicht und einfach deutlicher Favorit ist, zeigt er diese Stellung auch auf dem Platz, holt er sich einen Dreier und ist wieder mitten drin im Aufstiegskampf.