Remis in Wunsiedel, Absage gegen Marktredwitz

Verkehrte Welt bei der 2. Mannschaft: am Mittwoch zur ungünstigen Uhrzeit (17.45) war der Kader voll, am Sonntag musste das Spiel gegen den SV 04 II mangels Spielern abgesagt werden. Damit endete eine nicht wirklich gute Woche für den FCS II, denn nur gegen den ASV Wunsiedel III konnte wenigstens ein Punkt mitgenommen werden, und auch der kam eher glücklich zustande. Gegen die erfahrenen Alten Herren und ihr sicheres Passspiel kamen die Schwarzenbacher zunächst gar nicht an, Oldie Schnurrer und Dozenko, der zwischen den Ligen wechselt, stellten die Gäste vor riesige Probleme; Dozenko verwandelte einen Foulelfmeter (21.) zur verdienten Führung. Bis auf zwei Möglichkeiten durch F. Mildner und Anders war vor der Pause wenig Konstruktives vom FCS zu sehen, weil Pass- und Laufwege selten stimmten. Mit der Einwechslung von Haas, der aus dem Mittelfeld kam, wurde zumindest der Zug zum Tor deutlicher, die Gäste bekamen mehr Ballbesitz, Wunsiedel verlegte sich auf Konter und blieb immer gefährlich, besonders Schnurrer spielte seine Fähigkeiten aus, kam aber nicht zum Torerfolg. Der Treffer fiel auf der anderen Seite, als Haas parallel zum Strafraum den Ball behauptete und auf Anders flankte, der die Kugel direkt im rechten unteren Eck unterbrachte (75.). Knöchel parierte danach noch glänzend gegen Schnurrer und hatte Glück bei Budans Versuch (88.), damit war das Unentschieden gesichert.
Die Aufstellung: Knöchel – T. Bertl, S. Mildner, Nittke (Fugmann) – F. Mildner, Gallar, C. Barthold, M. Wirth, Richter, Anders (Haas, Scharrer) – Bartsch.