Nur Unentschieden in Töpen

Wie gewonnen, so zerronnen: nach nur einer Woche ist der FCS die Tabellenführung in der Kreisklasse wieder los und sorgt unfreiwillig für noch größere Spannung als ohnehin schon. Beim TuS Töpen kommen die Schwarzenbacher nur zu einem 1:1 (0:0), obwohl sie über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft sind und sich eine große Anzahl von Chancen erarbeiten. Doch auf dem kleinen und unebenen Nebenplatz können sie sich den Ball kaum einmal so zurecht legen, wie es die Grün-Weißen für ihr technisch ausgerichtetes Spiel brauchen, oder sie warten zu lange mit dem Abschluss. Trotzdem scheint die Richtung zu stimmen, als Anders nach knapp einer Stunde die Kugel ins Tor stochert. Aber vor allem in der letzten Stunde geht der Zugriff auf die kampfstarken Töpener mehr und mehr verloren und kurz vor Spielende erwischt Vogel eine Hereingabe ideal und erzielt den Ausgleich. Das Anrennen in einer langen Nachspielzeit bringt nichts mehr; damit fällt der FCS auf Rang 3 zurück, zwei Punkte hinter Viktoria Hof (6:1 bei Selb-Plößberg/Erkersreuth) und einen hinter Förbau (4:0 gegen Regnitzlosau II). Mehr Spannung vor dem Kracher am Ostermontag gegen Viktoria Hof geht eigentlich nicht.