Kleine Aktionen, große Wirkung

Sie kommen zum Glück für den Sport selten vor, aber manchmal müssen sie sein: Sportgerichtsurteile. Von einem solchen profitiert der FCS gleich doppelt, denn in der Kreisliga Süd erhielten zwei Spiele eine nachträgliche Wertung. Der eine Fall betrifft die Schwarzenbacher direkt, denn das Auswärtsspiel beim SV Mitterteich II, das etwas unglücklich mit 0:1 verloren wurde, geht nun mit 2:0 an den FCS. Ein Mitterteicher Jugendspieler wurde sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft am 1.10. eingesetzt, was nach den Statuten nicht erlaubt. Das gleiche Missgeschick widerfuhr dem FC Marktleuthen, der damit seine Partie gegen den ASV Wunsiedel (1:1). nachträglich mit 0:2 verliert. Das hat handfeste Auswirkungen auf die Tabelle: der ASV festigt die Tabellenführung und kann beruhigt in das Topspiel gegen Selb 13 gehen; der FC Marktleuthen rutscht auf die Relegationsränge. Der FCS konnte sich im Gegenzug etwas aus der unteren Hälfte lösen und liegt mit jetzt 19 Zählern auf Platz, einen Rang vor Sonntagsgegner Waldershof. Mit dieser Ausgangslage lässt es sich hoffentlich auch etwas ruhiger und unverkrampfter ins Vorrundenfinale gehen.