Kies für den FCS

Schwarzenbach – Der 1. FC Union Berlin hat es mit Aktien und der Aktivierung seiner Anhänger bei verschiedenen Projekten vorgemacht, der 1.FC Schwarzenbach zieht nach: die Fans können sich aktiv daran beteiligen, das Gelände des Fußballplatzes zu modernisieren.
Was im vergangenen Jahr mit der Platzpatenschaft begann, wird heuer mit der Aktion „Kies für den FCS“ fortgeführt. Damit soll der Nebenplatz, der als Trainingsgelände genutzt wird, saniert werden. Konkret bedeutet das, dass sich alle Fans und Personen, denen der FCS am Herzen liegt, auf zweifache Weise einbringen können: am kommenden Sonntag, dem 1.4., haben alle Interessierte die Gelegenheit, vor dem Spiel der 2. Mannschaft gegen den ASGV Döhlau II ab 13 Uhr mit Eimer(n) und Schaufeln bewaffnet auf den Nebenplatz zu kommen und den dort liegenden Kies abzutragen. Pro gefülltem Eimer wird um eine Spende von 2 Euro gebeten, die das Startkapital für eine Neuanlage und –begrünung bilden sollen. Die Vorstandschaft steht ab 13 Uhr parat, um tatkräftig mitzuschaufeln, und bittet um zahlreiches Erscheinen. Der feine Kies ist zur Verfüllung von Löchern oder als Frostschutz geeignet.