Kampfkraft schlägt Kombinationsspiel

Die 2. Mannschaft verlor ihre Tabellenführung auf unglückliche Art und Weise und mit 0:2 (0:1) beim SV Leutendorf, der jetzt an der Spitze steht. Es war sicher ein Gegner von anderem Kaliber als die vorhergehenden, weil es eine eingespielte „Erste“ ist, mit mehr Kondition und Laufvermögen, aber auch ein „klassisches“ Marktredwitzer Team, das auf körperliche Vorteile setzt und lange Bälle bevorzugt. Der FCS II, ebenfalls neu zusammengesetzt wegen der Abstellungen, wollte die Kugel laufen lassen und hatte auch die erste Möglichkeit durch Haas (5.), geriet aber schnell in Rückstand, als F. Barthold seinen Gegenspieler zu ungestüm anlief und Schiedsrichter Meyer auf Foulelfmeter entschied, den Pirner verwandelte (8.). Mit der Führung im Rücken taten sich die Gastgeber zunächst leichter, Helgert als ballsicherer Spieler und Trommer mit viel Tempo bereiteten den Schwarzenbachern einige Probleme. Nach gut einer halben Stunde passten die Laufwege endlich besser, Haas und der zurückgekehrte Scharrer sprinteten immer wieder gut in die Räume. Der Ausgleich war direkt vor der Pause gefallen, als M. Wirth bedient worden war, aber der Schiedsrichter auf Abseits entschied, eine klare Fehlentscheidung. Der nächste Rückschlag folgte gleich nach dem Seitenwechsel, Kastner traf einen abgewehrten Ball optimal im Nachschuss (46.). Nach einer weiteren guten Möglichkeit von Helgert (52.) übernahm der FCS das Kommando, viele Chancen ergaben sich für Wirth, der einmal Pech hatte bei einem Kopfball an den Pfosten (74.), wie andere aber auch immer wieder zu spät abschloss, dazu machte Torhüter Vogler ein sehr gutes, weil sicheres Spiel. Etwas leichter wäre es gewesen, wenn Referee Meyer die zahlreichen Fouls der Leutendorfer strenger geahndet hätte, dann hätte sich mehr Platz ergeben, so aber war die Partie immer wieder verletzungsbedingt unterbrochen, ein Rhythmus konnte sich nicht einstellen. Bis zum Ende bemühten sich die Gäste, mussten sich aber letztlich dem kompakten SVL geschlagen geben.
Die Aufstellung: Fischer – T. Bertl, C. Kolb, F. Barthold, Bayram – Geyer, S. Mildner, C. Barthold, Scharrer (J. Linke, Ci. Gürer, Fugmann) – M. Wirth, Haas.