FCS II überrascht gegen Tauperlitz

Der Herbst hat Einzug gehalten, und er spülte gleich einmal die ersten Fußballspiele mit Dauerregen weg. Davon betroffen war am vergangenen Wochenende auch der 1.FC Schwarzenbach, dessen Partie bei der SG TV Selb-Plößberg/TuS Erkersreuth am Sonntag vormittag abgesagt werden musste. Der Platz in Selb-Plößberg ist an sich schon etwas tiefer und war durch den vielen Regen mit Sicherheit arg strapaziert, die Maßnahme also verständlich. Dem FCS blüht dadurch zwar irgendwann ein Nachholspiel, andererseits hatten die zahlreichen angeschlagenen Akteure ein freies Wochenende zum Erholen, das sie gut gebrauchen können, schließlich sind Begegnungen in der Kreisliga bis Ende November angesetzt.

Die Aktiven aus der „Ersten“ hatten somit Gelegenheit, ihre Kollegen aus der Reserve zu beobachten, deren Spiel gegen den BSC Tauperlitz stattfinden konnte. Dem FCS II war anzumerken, dass er sich aus der Formkrise der letzten Wochen befreien wollte und trat forsch gegen die Tauperlitzer auf, die immerhin in Schlagdistanz zu den Spitzenteams liegen. Ali Aydinli, dieses Mal einer von wenigen routinierten Feldspielern auf Schwarzenbacher Seite, nutzte einen Abstauber früh zur Führung (10.), die Hager eine knappe Viertelstunde später ausgleichen konnte (24.). Michael Haas nutzte das Spiel, um sich weiter fit zu machen für den Kreisligakader; er hatte schon in den Vorwochen verlässlich getroffen und schaffte in diesem Spiel einen Doppelpack (29./35.), seinen ersten Treffer erzielte er dabei per Foulelfmeter. Mit Führungen oder knappen Ergebnissen war die Reserve auch in den letzten Wochen oft in die Kabine gegangen, konnte die gute Ausgangslage dann aber nicht halten. Diesmal war es anders, die Mannschaft hielt gegen den BSC, der ebenfalls noch an seine Chance glaubte, gut dagegen, und hatte immer wieder Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Auch Tauperlitz spielte weiter nach vorne und schaffte den Anschlusstreffer durch Hacker nach einer Unaufmerksamkeit von Torwart Fraga da Silva (77.). Die Gastgeber blieben jedoch gefährlich und machten ihren Heimsieg durch einen Treffer von M. Wirth mit dem Hinterkopf in Uwe-Seeler-Manier perfekt (89.). Trainer Horst Pankau, der das Spiel im Dauernieselregen auf der Terrasse verfolgte, konnte sehen, dass auf die 2. Reihe Verlass ist, wenn die Personalsituation weiter angespannt bleibt und die jungen Spieler gut zum Zuge kommen, wenn sie spielbereit sind.

Die Aufstellung: Fraga da Silva – Gruber, F. Fuchs, T. Bertl, Bayram (C. Münchberger) – Großmann, A. Armstark, Groppa, Aydinli, Michel  (M. Wirth, F. Mildner)– Haas.

k640_dsc00137

k640_dsc00134k640_dsc00132