FCS II: das Zünglein an der Waage

Die Position bis zum Ende der Saison halten, das dürfte das neue Ziel des FCS II in der A-Klasse sein, denn nach dem 1:1 in Niederlamitz sind alle anderen Ambitionen passé, der Abstand nach vorne deutlich. Eingreifen in den Kampf um die Spitze und die Aufstiegsplätze kann die Mannschaft trotzdem: bis auf Arzberg-Röthenbach II spielen noch alle Topteams gegen den FCS. Den Auftakt macht am Ostermontag der TSV Streitau, der nach starkem Start mittlerweile auf Platz 2, vier Punkte hinter dem ASV Stockenroth, liegt. Die Streitauer, früher Kontrahent der Schwarzenbacher in Kreisklasse und Kreisliga, haben sich wieder gesammelt und möchten nach Jahren im Keller endlich wieder eine Liga höher antreten. Das Hinspiel konnte der TSV dank besserer Chancenverwertung für sich entscheiden, diesmal will der FCS den Spieß umdrehen. Auch in der A-Klasse beginnen die heißen Wochen mit dieser Partie, denn schon nächste Woche geht es nach Stockenroth und kurz darauf wartet der Nachbar aus Kirchenlamitz, derzeit Dritter in der Tabelle.