Erfolg mit Nachgeschmack

Die Reserve musste ihre Partie gegen den VfB Helmbrechts II auf dem Nebenplatz austragen. Sicher nicht optimal, aber der Hauptplatz bleibt im Herbst einfach konstant feucht und ist nicht mehr ganz so belastbar. Zunächst stellten sich die Frankenwälder auf das holprige Geläuf ein und ließen den Ball besser laufen, aber mit dem ersten Angriff ging der FCS in Führung, als Richter einen Lupfer von Mildner aufnehmen konnte und an Ersatztorwart Taubald vorbei legte (13.). Schwarzenbach erspielte sich danach einige Möglichkeiten, unter anderem durch Mildner; der VfB aber nutzte seine nächste Möglichkeit zum Ausgleich, als Müller nach einigen gescheiterten Klärungsversuchen frei vor dem Tor stand (32.). Die sehr jungen Gäste hatten sich für die 2. Hälfte sicher viel vorgenommen, wurden jedoch kalt erwischt, als Aydinli in der Mitte nicht lange fackelte (53.). Das Spiel „bergauf“ kam ihnen auch nicht gerade entgegen, daher bekamen die Schwarzenbacher nach und nach ein Übergewicht. Gleich nach der Führung verpasste Groppa das 3:1, das Aydinli schließlich mit einem wunderschönen Versuch ins linke obere Eck nachholte (75.). Sehenswert auch das 4:1 von Mildner, der eine Kombination über Aydinli und Groppa abschließen konnte (79.). Der FCS rehabilitierte sich nach der Enttäuschung von Förbau, musste jedoch auch zwei Verletzungen hinnehmen.
Die Aufstellung: Fraga da Silva – F. Mildner, Kolb, Bertl, Dellian (Schödel, König) – Weberpals, Geyer, Richter, Aydinli, Fugmann – Groppa.