Eine Fehlentscheidung bringt das Unentschieden

Geyer, Gallar, Saponaro und Aydinli auf dem Feld, König auf der Bank – die Namen beim Spiel der 2. Mannschaft gegen den SV Sauerhof waren beinahe etwas für Nostalgiker, denn diese fünf waren gemeinsam schon vor fast 20 Jahren als Jugendspieler in der Bezirksliga aktiv. Damals war ein Michael Gallar allerdings noch Torwart und nicht auf der Sechserposition, und ein Ottavio Saponaro ein Mittelstürmer statt eines Antreibers aus dem Mittelfeld. Während der Partie selbst ruhten die alten Bekanntschaften, es wurde intensiv um den Ball gekämpft, was oft zu Lasten der Spielzüge ging. Sauerhof hatte den besseren Start, Saponaro verzog knapp (4.) und Haberzettl prüfte Torwart Fraga da Silva (10.). Dann hatte sich der FCS besser auf das Flügelspiel der Gäste eingestellt und attackierte auch früher. Fast eine halbe Stunde neutralisierten sich die Teams, erst Richter beendete das Abtasten mit zwei guten Möglichkeiten direkt vor der Pause. In der 2. Hälfte scheiterte zunächst Tanner zweimal am Schwarzenbacher Keeper, der wieder ein klasse Spiel zeigte (53.). Dann gelang dem FCS eine schöne Kombination über Wirth und Groppa, die Richter erfolgreich mit einem Schuss ins linke Eck abschloss. Die Gastgeber hatten jetzt läuferische Vorteile aus der Abwehr, während beim SV Saponaro, Haberzettl und der Ex-Förbauer Burger doch etwas in der Luft hingen. Der FCS kam jedoch zu selten zum Abschluss, um sich abzusetzen. Es hätte womöglich trotzdem zum Heimsieg, wenn Schiedsrichter Frank nicht eine folgenschwere Fehlentscheidung getroffen hätte: er kam mit der Intensität des Spiels ohnehin nicht zurecht und wertete einen normalen Zweikampf Schödel als elfmeterreif, was Burger zum Ausgleich nutzte (83.). In den Folgeminuten wurde Saponaro wieder zum echten Stürmer, aber auch er konnte Fraga da Silva nicht aus dem Spiel heraus überwinden, so dass letztlich ein nicht ungerechtes 1:1 auf der Ergebnistafel stehen blieb.
Die Aufstellung: Fraga da Silva – T. Bertl, Schödel, Bayram (Weberpals) – F. Mildner, Gallar, Geyer, Groppa, M. Wirth – Aydinli, Richter.