Ein 0:0 und doch ein kleiner Sieg

Zum ersten Mal in dieser Saison bleibt der FCS in einem Pflichtspiel torlos. Weil er aber auch keinen Treffer kassiert, erreicht er ein 0:0 bei der SG Regnitzlosau II, die im Vergleich zum Hinspiel deutlich verstärkt aufläuft. Mehrere Spieler aus dem Kader des Kreisligameisters sind mit von der Partie und geben dem Spiel ein deutliches Gesicht: sie sind schnell am Ball, technisch gut geschult und setzen ihre Mitspieler in Szene. Die Gäste sind defensiv deutlich mehr gefordert als sonst, zeigen sich aber sehr konzentriert und lassen nur wenige Gelegenheiten zu; ebenso kommen sie allerdings auch selbst zu weniger Chancen als gewohnt, weil sie ihr Spiel nicht wie normal entfalten können. Das torlose Unentschieden ist letztlich gerechtfertigt, ein kleiner Nachgeschmack bleibt trotzdem. Jubel kommt erst in der Kabine auf, als das Ergebnis aus Förbau bekannt wird: dem TuS gelingt die Überraschung, er schlägt den FSV Viktoria Hof mit 4:3, sodass der FCS aktuel zwei Punkte Vorsprung auf Rang 2 hat, die er in ein hochinteressantes Pfingstwochenende mitnehmen wird: am Freitag treffen FCS und TuS aufeinander, während die Viktoria den BSC Tauperlitz empfängt, der nach dem 4:1 in Töpen zumindest noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz hat.

Die 2. Mannschaft kann den nächsten Aufstiegskandidaten ärgern und erreicht beim ASV Stockenroth ein 1:1. Das Stadtduell der Reserven findet bereits am kommenden Donnerstag statt.