Drei Elfmeter, vier Punkte, fünf Tore

Genauso wie die 1. Mannschaft war auch die Reserve des FCS sowohl am Wochenende als auch am Feiertag gefordert. Bei der 2. Mannschaft der SG Gattendorf gab es ein Unentschieden der kuriosen Art, denn beim 3:3 (2:1) fielen alle Gattendorfer Treffer per Elfmeter. Den Anfang machte Olcay Dabak (3.), bis vor wenigen Wochen noch Coach der SG, Aydinli glich zeitig aus (19.). Dann traf Matussek per Strafstoß (30.) zum Halbzeitstand, ehe für Florian Michel ein sehr erfolgreiches Wochenende begann: er glich zweimal aus, erst in der 50. Minute und dann in der 64., nachdem erneut Dabak einen Elfmeter verwandelt hatte. Bis zum Ende des Spiels drängten die Schwarzenbacher noch auf den vierten Treffer, hatten aber keinen Erfolg und mussten nach Gelb-Rot für Mildner in den letzten Sekunden sogar noch einmal zittern. Wesentlich entspannter ging es am Dienstag zu, als der FCS II beim VfB Moschendorf II mit 5:1 (3:1) erfolgreich war. Dort traf Michel gleich dreimal, in der 3. und 12. Minute legte er den Grundstein für den Sieg, Hannes Barthold legte gleich darauf nach (15.). Sölls 1:3 ließ kurz Hoffnung bei den Moschendorfern aufkeimen, doch mit Schödel sorgte ausgerechnet ein klassischer Abwehrspieler für die Entscheidung (60.); Michel machte wenig später mit seinem insgesamt fünften Tor am Wochenende den Deckel auf die Partie.

Die Aufstellungen: Fraga da Silva – Nittke, Bayram, Großmann, T. Bertl – Geyer, Groppa, C. Münchberger, Mildner, Michel (Barthold) – Aydinli; Fraga da Silva – Großmann, T. Bertl, Nittke, Schödel – Groppa, Bayram, Gruber, Mildner, Barthold (Kießling) – Michel (in Moschendorf).