Die Mildners richten’s

Das Vorspiel ist Geschichte, morgen geht es um das große Derby, das kleine Duell der Reserven von Schwarzenbach und Förbau geht klar mit 5:0 (4:0) an den FCS. Die erste Hälfte ist von den Spielanteilen her relativ ausgeglichen, die besseren Möglichkeiten und vor allem die bessere Chancenverwertung haben aber die Gastgeber: Ali Aydinli trifft schon früh (10.), ein Eigentor nach einer Ecke bringt die Förbau dann auf die Verliererstraße (28.), weil Schwarzenbach gleich nachlegt, als Simon Mildner einen schönen Spielzug über Geyer und Aydinli abschließen kann (30.). Als er dann auch noch frei vor dem Kasten steht und Torwart Popp mit Hilfe des Innenpfostens überwinden kann (44.), ist schon zur Pause alles klar. Die zweite Hälfte ist deutlich unspektakulärer, beide Seiten lassen es ruhiger angehen, erst in den letzten Minuten und mit den Einwechslungen der Jugendspieler Hesidenz und Michel kommt noch einmal Schwung in die Partie. Franz Mildner darf schließlich eine Vorlage von Bruder Simon aufnehmen und den Endstand erzielen (86.).