Der FCS trifft auf sich selbst

FCS gegen FCS – das Duell unter diesen Buchstaben hat eine lange Tradition. Heiß ging es oft her, wenn der FC aus Schwarzenbach auf den FC aus Schönwald traf (vor allem auswärts), denkwürdige Spiele waren dabei bis hinauf in den Vorläufer der Kreisliga, die damalige A-Klasse. Ganz so aufregend wird es am Sonntag vermutlich aber nicht, wenn es wieder einmal heißt FCS gegen FCS, denn zum einen hat der Schwarzenbacher FC Heimrecht, zum anderen spielt er quasi gegen sich selbst: in der Vorbereitung treffen 1. und 2. Mannschaft aufeinander. Trainer Horst Pankau hat damit die Gelegenheit, viele seiner Akteure auf einmal unter die Lupe zu nehmen und kann sehen, wer in welcher Konstellation und auf welcher Position am besten untergebracht ist. Immerhin müssen die Neuzugänge des Winters integriert werden – welchen Status werden Michael Armstark, Manuel Kolb, Rasim Schijabiew und Florian Rau haben, wo werden sie sich in zwei gut funktionierenden Mannschaften wiederfinden? Interessierte Zuschauer bekommen womöglich einige Antworten am Sonntag nachmittag, Anstoß ist um 14 Uhr.