Bittere, aber verdiente Derbyniederlage

Das tut weh: im Kerwaderby verliert der FCS beim TuS Förbau mit 3:5. Nach zwanzig ganz starken Minuten, in denen die Schwarzenbacher schnell mit 2:0 in Führung gehen, verlieren die Grün-Weißen erst die Kontroller über das Spiel und dann auch komplett den Faden. Die Förbauer zeigen enormen Einsatz und Kampf und gewinnen darüber die Oberhand. Die Schwächen des FCS liegen in der Defensive, aber auch im Mittelfeld passieren viel zu viele leichte Fehler, die der TuS ausnutzt. Es ist ein verdienter Erfolg der Gastgeber, durch den die Schwarzenbacher (bei einem Spiel weniger) auf Rang 4 in der Kreisklasse Nord zurückfallen und kommende Woche gegen den BSC Tauperlitz (1:2 gegen Viktoria Hof) schon ein gewisser Siegzwang herrscht.

Auch die 2. Mannschaft erlebt einen gebrauchten Tag, spielt unter ihrer Form und verliert das kleine Derby mit 1:3.