Arbeitssieg der Reserve

Immerhin  gewonnen, so muss erst einmal das Fazit aus dem Sonntagsspiel des FCS lauten. Die Reserve hat den Tag zwischen den Begegnungen der 1. Mannschaft ganz für sich und besiegt den Nachbarn von der SpVgg Wurlitz mit 2:0 (2:0). Auch der FCS II muss mit einer Rumpfelf auskommen, ein halbes Dutzend Stammspieler muss ersetzt werden. Das Team verdient sich den Erfolg vor allem vor der Pause, als gegen tiefstehende Gäste immer wieder der Mitspieler gesucht wird und so der Abwehrriegel durchbrochen werden kann. Ali Aydinli, der zuvor selbst gefoult wird, verwandelt einen Elfmeter zum 1:0 (21.); Marcel Fuchs erzielt das zweite Tor auf Vorlage von Wirth, der allerdings womöglich knapp im Abseits steht. Abgesehen von ein oder zwei Schussversuchen kommt Wurlitz zunächst nicht gefährlich vor das Tor des FCS, das ändert sich nach der Pause, als die Gastgeber leichtsinnig werden und das Einzelspiel übertreiben. Sie verlieren in der Vorwärtsbewegung zu schnell den Ball und damit auch die Ordnung im Spiel, die SpVgg wird mutiger bei ihren Vorstößen, bleibt bei ihren Abschlüssen aber ohne Glück und Präzision. Mit den drei Punkten klettert der FCS II wieder ins Mittelfeld der A-Klasse, kommenden Sonntag bietet sich die Chance auf weitere Zähler beim VfB Moschendorf II.