6. Spieltag: FCS – SpVgg Oberkotzau 2:7

B-Junioren – Unsere Mannschaft musste kurzfristig auf Fuchs Florian wegen Leistenprobleme verzichten sowie auf Kronester Lukas aus Schulerieschen Gründen. Dies wirkte sich natürlich erschwerend auf unser Spiel aus, nachdem es sich hierbei um wichtige Defensivspieler handelte. Die 1. Halbzeit verlief recht unglücklich für unsere Mannschaft gegen die Spitzenmannschaft aus Oberkotzau.
Es entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten, wobei unsere Mannschaft gut dagegen hielt. Schon in der 2. Minute verpasste Schmidt Fabian eine Freistoßflanke knapp fünf Meter vor dem Tor der Gäste. Bereits drei Minuten später eine Riesenchance wiederum von Schmidt Fabian, als er nach einen herrlichen Pass von Fröhlich Michael halblinks alleine vor dem Tor den Ball knapp verzog. Doch wenig später kam die kalte Dusche, als die Gäste nach einem Konter mit 1 : 0 in Führung gingen. Unsere Viererkette stand zu weit auseinander und der ballführende Spieler wurde nicht unter Druck gesetzt. Der sich bietende Raum wurde von den Gästen eiskalt bestraft. Es kam noch schlimmer für unsere Mannschaft, als nach einer unberechtigten Ecke die Gäste in der 23. Min. die Führung auf 2 : 0 ausbauten und wenig später sogar auf 3 : 0 erhöhten – unser Torwart Fischer Thomas klärte zunächst mit einem tollen Reflex hervorragend, doch unsere Abwehr reagierte nicht auf den Abpraller und die Gäste konnten den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie befördern. Unserer Mannschaft versuchte trotz des klaren Rückstandes, dem Spiel noch eine Wende zu geben, nachdem sie kämpferisch und läuferisch voll dagegen hielten und nochmals alles versuchten. Mit etwas Glück hätte dies tatsächlich bis zur Halbzeit noch gelingen können. Den wenig später erzielte Fröhlich Michael mit einem Distanzschuss den Anschlusstreffer. Danach war unser Mannschaft spielbestimmend und hätte innerhalb von acht Minuten zum Ausgleich kommen können. Zunächst scheiterte Fröhlich Michael nach einer schönen Flanke von Barthold Hannes über links mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Nach einem schön getretenen Freistoß von Fröhlich Michael in den Strafraum verfehlten unsere Offensivspieler nur um wenige Zentimeter den Ball kurz vor dem Tor. Nur wenig später, kurz vor der Halbzeit kam wieder wie aus dem Nichts das 4 : 1 für die Gäste – unsere Mannschaft ließ sich wiederum auskontern. Das Ergebnis stellte den Spielverlauf bis zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit eine entscheidende Szene in diesem Spiel. Nach einem schönen Pass in die Tiefe scheiterte Schmidt Fabian alleine vor dem Tor am gegnerischen Torwart. Der Gästetorwart verkürzte geschickt den Winkel, sodass der Ball um haaresbreite am linken Pfosten vorbei ging. Unser Stürmer prallte jedoch mit dem Torwart so unglücklich zusammen, dass er verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Ab diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft etwas angeschlagen. Wenig später kam es noch zu einer unberechtigten Zeitstrafe gegen unsere Mannschaft. Die Gäste nutzen die Schwächung und kurze Resignation unserer Mannschaft aus und gingen bis zur 65. Min. mit 1 : 7 in Führung. Kurz vor Schluss hatte Pöhlmann Felix nochmals die Chance auf den Anschlusstreffer, als er alleine vor dem Torwart zulange zögerte und der Abwehrspieler der Gäste noch klären konnte. Den Schlusspunkt setzte in der 80. Min. trotzdem unsere Mannschaft mit Fröhlich Michael, der nach einem Distanzschuss auf 2 : 7 verkürzte und zgl. das Endergebnis herstellte.
Unserer Mannschaft ist trotz der klaren Niederlage ein Lob auszusprechen. Sie haben sich nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben – vor allem das Spiel lange offen gehalten. Es konnte der Gegner vor allem in der 1. Halbzeit in Bedrängnis gebracht werden. Über die gesamte Spielzeit waren die Gäste zwar die bessere Mannschaft mit dem größeren Durchsetzungsvermögen. Allerdings ist das Spiel für unsere Mannschaft an diesem Tag recht unglücklich gelaufen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten heraus, Fröhlich Michael und Fischer Thomas. Weiterhin konnten gefallen, Pöhlmann Felix und Schmidt Fabian. Ein besonderes Lob gilt unseren eingesetzten C-Junioren – Peetz Norick, Gorzel Leon und Ferreira Miguel.

Aufstellung: Fischer Thomas – Bauer Max, Pöhlmann Felix, Jung Max, Barthold Hannes – Gruber Artur, Lörner Maximilian, Peetz Norick, Fröhlich Michael, Gorzel Leon, Schmidt Fabian (Ferreira Helder, Hesidenz Julian, Ferreira Miguel).

hk