Röslau II gewinnt klar

Auf den Rängen war der FC Ahornberg, auch akustisch, klar tonangebend, auf dem Rasen war es genau anders herum: in der Relegation zur Kreisklasse verloren die Ahornberger klar gegen den FC Vorwärts Röslau II mit 1:5 (0:3). Sie bemühten sich zwar über die gesamten 90 Minuten, konnten gegen die personell einfach besser besetzte Landesliga-Reserve viel zu selten Druck ausüben, um eine realistische Chance in dieser Partie zu haben. Auf Röslauer Seite war Stürmer Alfalah nicht zu halten, der gleich dreimal traf. Mit diesem Erfolg dürfte Röslau in der Kreisklasse verbleiben können. Ob der FCS noch ein weiteres Relegationsspiel ausrichten darf, entscheidet sich im Lauf des Abends, nach Abschluss dieser Relegationsrunde.

Ein „Meistertitel“ auch für die Reserve

Die 2. Mannschaft machte noch einmal ein Sechs-Punkte-Wochenende perfekt und gewann bei der SG TSV Streitau/FC Stammbach II mit 1:0 (0:0). Es zeigte sich in einem offenen Spiel, dass zwei Tabellennachbarn gegeneinander antraten, was im Grunde für den FCS spricht, weil er eine reine Reservemannschaft ist, während die SG überwiegend aus Streitauern und damit einer 1. Mannschaft besteht. Beide Seiten ließen zahlreiche Chancen aus, ehe Großmann das Tor des Tages gelang (84.), mit dem die Schwarzenbacher immerhin den Platz als bestes Reserveteam der A-Klasse Süd 1 verteidigten. Die Aufstellung: Knöchel – Bertl, Nittke, Bayram – Ceylan, Großmann, Weberpals, Gallar, Armstark (Geyer) – Groppa. F. Mildner (Hesidenz, Michel).

Standesgemäßes Ende für den Meister

Ob sie wollten oder nicht, einmal mussten die Spieler des 1.FC Schwarzenbach noch ran in der Saison 15/16. Es hätte die brisanteste Partie der gesamten Spielzeit werden können, doch nachdem eine Woche zuvor alle Fragen rund um die Spitzenteams der Liga geklärt worden waren, wurden es relativ entspannte 90 Minuten zwischen dem BSC Tauperlitz und dem FCS, die die Gäste am Ende mit 4:1 (3:0) für sich entscheiden konnten. So stellt man sich wohl Sommerfußball vor: schönstes Wetter, warme Temperaturen und 22 Spieler auf dem Platz, die ganz locker aufspielen können, weil es um nichts mehr geht. Leider wird der Begriff Sommerfußball  oft mit langweiligem Gekicke verbunden, das war in Tauperlitz aber ganz und gar nicht der Fall. Der Meister aus Schwarzenbach wollte sich als solcher präsentieren und der BSC zeigen, dass er sich Platz 3 redlich verdient hatte. Die […]