Viel Spaß und ein bisschen Melancholie

Ein Oberpfälzer Weihnachtsengel, jede Menge leckeres Spanferkel, eine sehr geschlossen auftretende Mannschaft und Rückblicke, wohin man schaute und hörte: das waren die Zutaten für eine gelungene Weihnachtsfeier der Seniorenmannschaften des FCS. Viele Spieler samt Frauen oder Freundinnen waren gekommen und blieben auch noch lange sitzen, als der offizielle Teil des Abends mit dem Verteilen der Tombolapreise beendet war. Zuvor durften sie sich von den Vereinsoberen auf das große Ziel „Aufstieg“ einschwören lassen; Weihnachtsengel „Wolfine“ bedachte sie mit (mehr oder weniger) sinnvollen Geschenken, ein leidgeprüfter Schreiber mit Vorwürfen, weil sie so langweilig erfolgreich waren im Jahr 2014 und ihr Trainer erinnerte sie neben dem einzigen dunklen Moment des Fußballjahres (dem Spiel gegen Griesbach) mit einem Film an die vielen interessanten Episoden, die sich auf und neben dem Platz abspielten. Alle Gäste, zu denen auch zahlreiche Helfer gehörten, die dem FCS 2014 zur Seite standen, freuten sich über einen rundum gelungenen, festlich gestalteten Abend, der den Zusammenhalt im Verein deutlich unterstrich.