Saison 2013/14

Was bleibt von dieser Spielzeit hängen? Werden sich die Anhänger des FCS an die imposante Siegesserie in der Kreisklasse Fichtelgebirge im Frühling 2014 erinnern, als die 1. Mannschaft aus 10 Spielen 30 Punkte holt? Oder an den dramatischen Saisonendspurt, als erst am letzten Spieltag feststeht, wer Meister wird – in Schwarzenbach wird der Absteiger aus Höchstädt mit 6:0 besiegt, während in Förbau der FC Niederlamitz einem Rückstand hinterher laufen muss und erst eine Viertelstunde vor Schluss das entscheidende 2:1 erzielen kann, wodurch der Titel an den FCN geht. Oder wird vor allem das Relegationsspiel in Wunsiedel in Erinnerung, das nach 13 Jahren das Ende der Zeit in der Kreisklasse bringen soll – und das dann doch der SV Griesbach aus der Kreisliga Marktredwitz mit 2:1 gewinnt, obwohl der FCS über weite Strecken die Partie bestimmt, aber die sonst so treffsicheren […]

Tore können fallen, wenn diese hier nicht fallen

So sieht es aus, wenn viele Helfer zusammenarbeiten: beim FCS hat jetzt alles wieder seine Ordnung, auch das Spielfeld ist komplett. Am 23.7. wurden die neuen Tore auf dem Hauptplatz aufgestellt – innerhalb weniger Stunden wurden die Löcher, in denen die Halter später einbetoniert wurden, fertig ausgegraben, die einzelnen Elemente wurden zusammengefügt und hochgehievt. Auch die neuen, grün-weißen Netze sind schon einsatzbereit, sodasss es am Sonntag gegen den BSC Furthammer auch wirklich losgehen kann. Mitgewirkt haben unter anderem Ralf Geyer, Günter Eimert, Thomas Fochler, Jürgen Willert, Herbert Barthold, Hans König, Bernd Barthold, Horst Neidhardt, Peter Kastoris, Hilmar Kleinteich sowie als „laufendes Metermaß“ Moritz König.

Achtelfinale Toto-Pokal

FCS gegen FCS – der 1.FC Schwarzenbach empfängt im Achtelfinale des Toto-Pokals auf Kreisebene den Kreisligisten FC Stammbach. Die Schwarzenbacher haben dabei am 8.8. Heimrecht.