Überflüssig wie ein Kropf

Eine völlig unnötige Niederlage handelte sich die 2. Mannschaft im kleinen Derby in Förbau ein. Obwohl spielerisch klar überlegen, geriet der FCS mit 0:2 in Rückstand. Nach dem diskussionswürdigen Platzverweis gegen Interimstorhüter L. Wirth (Handspiel außerhalb des Strafraums) nutzte das Team endlich seine Chancen und kam durch Haas (Strafstoß) und Armstark zum verdienten Ausgleich. Zu allem Überfluss rutschte dem ins Tor gewechselten Nachwuchsspieler Richter 8 Minuten vor Schluss ein Ball durch die Hände und die Niederlage war besiegelt.

Von den Toten auferstanden – 3:3 im Derby

Nach fulminanter Aufholjagd erkämpfte sich der FCS vor 250 Zuschauern noch ein glückliches, aber nicht ganz unverdientes im Derby beim TuS Förbau. In der ersten Halbzeit schien der FCS nicht anwesend zu sein. Ein 0:3 Rückstand nach 32 Minuten aufgrund einer desolaten Abwehrleistung war die logische Konsequenz. Wie ausgewechselt kam die Mannschaft aus der Kabine. Angetrieben vom unermüdlichen Kapitän Wohn profitierte der FCS zunächst von einem Eigentor (Torlutter). Raimund Wohn verwandelte eiskalt einen an Sebastian Bertl verursachten Foulelfmeter, ehe Bertl seine gute Leistung mit dem Ausgleichstreffer krönte. In der Schlussphase rettete Johannes Becher mit spektakulären Paraden das Remis. Kompliment an die Moral der Truppe!